Problem mit dem Zündschloss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tag,
    ich hab vorhin das Zündschloss aus meiner S51 B-2 ausgebaut (war kaputt) und dieses gegen ein Schwalbe Zündschloss ausgetauscht.
    Wenn ich das Moped antrete geht auf 2 oder 3 Zundschlüsselpositionen das Licht an aber es kommt kein Funke.

Nun hat mir ein Freund mitgeteilt das ich ein Motorkabel nicht angeschlossen habe (ein graues) und ich soll mal irgendwo nachfragen wo die Motorkabel an das Zündschloss angesteckt werden müssen, es gibt nur noch eine freie Position, 31b, aber die ist falsch für das graue.

Kann mir jemand bitte Helfen
    :(

Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.

Dalai Lama :biggrin:

• Du solltest dir erst einmal einen Schaltplan nehmen und den mal richtig studieren. Ein "Motorkabel" gibts bei der S51 nicht. Wenn du alles nach Schaltplan verkabelt hast, muss es gehen. Die Zündschlösser der KR51/2 und der S51 sind bis auf das Tacholicht der Schwalbe identisch.
    --
    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!