Halteplättchen für Vergasernadel kaputt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute ist mir während der Fahrt aufgefallen, dass meine S51 nur mit Vollgas ordentlich läuft, Teillast hatte zur Folge, dass kaum Leistung vorhanden war und sie zu stottern begann.

Nachdem ich zu Hause ankam, hab ich den Vergaser demontiert und da fiel mir auf, dass die Teillastnadel locker im Plättchen hing. Nachdem ich mir das Plättchen genauer angesehen hatte, sah ich, dass die Stelle in der die Nadel normalerweise hängt komplett ausgeleiert war und gar kein Halt mehr zu finden war für die Nadel.
    Hatte dieses Problem schonmal jemand und kann sich erklären woher das kommt? Ich hab Angst dass mir da Späne in den Zylinder kommen.

MfG Felix

• Naja "das bisschen Späne" kann schon zu Problemen führen, wenn die sich im Zylinder breit machen befürchte ich.

Was ich aber viel interessanter finde, wie kann das Plättchen kaputt gehen?

• Tach!

Is allgemeiner Verschleiß, nichts besonderes. Kann schon mal vorkommen. War bei meinem S50 auch schon. Darf aber bei gut 30 Jahren schon mal vorkommen ;)

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• und auch hier muss man sagen das die MZA nadeln+ plättchen nicht lange halten im gegensatz zu DDR teilen.

meine sehen nach 3 jahren schon schlimm aus und kurz vorm durchrutschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!