Schwache Blinker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin!

Meine Blinker sind sehr schwach. Wenn die Sonne scheint sieht man sie fast gar nicht. Habe gehört es könnte an der Batterie liegen. Hab die gemessen hatte 10V. Mit laufender Drehzahl bis zu 14-15V. Also ist auf jeden Fall Batterie und Lichtmaschine ok. Was könnte es stattdessen sein?

Gruß simsonue95

• steck mal die kontakte am blinkgeber zusammen und dann miß mal, wieviel spannung noch an den blinkern ankommt!
    10 v bei ner 12 v batterie sind aber zu wenig. lad die batterie auf!

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ich würde eher sagen dein Batterie ist kaputt, 10V ist in meinen Augen viel zu wenig. Aber gut einmal voll laden, wenn es danach wieder so wird wie jetzt, dann musste wohl eine neue nehmen.

• Generell verliert sie ziemlich schnell an Kapazität, muss sie ca. alle 1,5 Wochen neu aufladen. Aber wäre damit auch das Blinkerproblem gelöst?

• Ne neue Batterie wäre erstmal ne Lösung. Hast du auch schon die Kontakte in den Blinkergehäuse sauber gemacht und eventuell etwas nachgebogen?
    Bei mir waren die nämlich total korrodiert und haben dadurch gar nicht mehr geblinkert.
    Grüße...

Ich hatte mich gerade an gestern gewöhnt als plötzlich heute wurde!
    Wie soll ich da noch vertrauen in morgen gewinnen?

• Servus!

Genau, mal alle Kontakte auf Korrosion überprüfen und ggf abschleifen. Veilleicht noch den Blingeber überprüfen und eventuell hast du irgendwo nen Blindstrom, der deine Bakterie leer zutscht.

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Blindstrom hin oder her - 10 Volt ist tiefentladen und damit müllreif! Da wird wohl eine neue Batterie fällig sein. Dass du im Betrieb bis zu 14 Volt misst ist nicht weiter erstaunlich, da du im Grunde genommen nur die Spannung der Ladeanlage misst. Die Probleme mit der Kapazität sprechen für sich.
    Kauf dir ne neue Batterie und dann kann ich dir nur empfehlen die Batterie gerade bei längeren Standzeiten auch mal nachzuladen und zu Pflegen (Batteriesäurestände Prüfen etc). Dann hält die nächste vielleicht länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!