Grundplatte nicht ganz fest gewesen jetzt geht nichts mehr s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe heute meinen Kondensator gewechselt wieder alles zusammengeschustert und angeschmissen. Lief soweit wunderbar. Auf einmal klackt es macht ein seltsames schleifgeräusch und Motor aus. Beim nachsehen ist mir aufgefallen das ich wohl die Grundplatte nicht richtig festgezogen hatte. Naja und jetzt hab ich keinen Funken mehr.

Zzp wieder richtig eingestellt unterbrecher auch und Kondensator sichershalber erneut gewechselt. Aber nichts kein Funke. Was kann das sein?

Hab ne s51 mit unterbrecher Zündung.
    Primäspule futsch oder alle Spulen futsch? Oder die Außenliegende?

• fotos von Grundplatte und Polrad innen :a_bowing:

ansonsten Spulen durchmessen :D

• wenn das polrad an den spuhlenkernen schleift, werden die solange aufgeheizt bis der isolierlack der wicklungen schmilzt - leitungsschluß und aus die maus.
    mach was schlesi geschrieben hat.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ich geh mal davon aus das es geschliffen hat. Na gut dann werde ich wohl die Spulen durchmessen und gegebenfalls neue anschaffen müssen. Man son Fehler passiert mir nicht nochmal.
    Wie mess ich die Spulen denn durch?

Oder ist es sinnvoller gleich ne neue Grundplatte zu nehmen?
    Könnte ich dann auch ne 6 Volt Elektronik Grundplatte nehmen? Oder Brauch ich da dann nochmehr?

• ein steuerteil, eine andere zündspuhle 6v, eine biluxlampe 35w/35w, eine andere ladeanlage 8871.6/2

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• ein steuerteil, eine andere zündspuhle 6v, eine biluxlampe 35w/35w, eine andere ladeanlage 8871.6/2

und anderes Polrad ;)

• Hast du den Halbmond schon erneuert bzw ist der abgeschert?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!