Erfurt - Schrauberhilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, moin,

gibt ja hier im Forum recht viele Leutchen die zusammen Fahren, Schrauben,... nur in Erfurt leider nicht ganz so. Hatte ja schon in der Vergangenheit mal ein Thread wiederbelebt, da ging es aber ja eher um Ausfahrten.

In diesem Thread können alle ihren Senf dazugeben, die Hilfe anbieten oder welche brauchen ^^ was Reparaturen angeht. (Natürlich möglichst aus Erfurt)
    Ich gehöre nämlich mal wieder zur zweiten Kategorie. Habe ein kleines Elektrikproblem und komme nicht wirklich weiter.

Also, wenn jemand aus Erfurt sich mit Reparaturen aller Art auskennt bzw. auch bereit ist seine Fähigkeiten anzubieten, wäre ich sehr dankbar :)

Grüße, der Sascha :thumbup:

Für alle Tage - Für viele Jahre - Simson Suhl

• Da bin ich wohl nen bissl zu weit weg...aber in ner halben stunde bin ich da :)

Simson S50 N Baujahr 1976- Neuaufbau
    Simson S51 B1-3 Baujahr 1983- Originalzustand in Kirschrot

Simson- Tradition mit Zukunft!
    :thumbup:

• Hey,

super, dass sich schon zwei Leutchen gemeldet haben :thumbup:

@ Simson s93, habe Probleme mit meiner Elektrik (Auf Schalterstellung 1 stottert das Möp, muss also Fehler in der Verkabelung oder am Zündschloss liegen)
    Damit schon mal Erfahrungen gemacht bzw. wie lange schraubst du denn schon?

Grüße , der Sascha :)

• Das Problem kenne ich leider noch nicht. Aber zu lösen geht das bestimmt. ;)

Bin schon ein paar Jahre dabei. Also seit 5 Jahren mindestens. Davor immer als Unterstützung. :)

Wenn man nicht mehr weiter weiß gibt es das Forum hier auch immer noch.
    Außerdem kannst du dich mal nach "Nostalgie 75" erkundigen. Das ist eine kleine Gemeinschaft in Erfurt. Bin zwar selber nicht dabei, aber will mich mit denen mal treffen.

mfg
    :b_wink:

• Die Gruppe habe ich ja noch nie gehört. Sag mir mal bescheid wenn du drin bist bzw. jemanden daraus kennen lernst :)
    Bin ja selber in ner Gruppe (guckst du http://www.simmefahrn.de) Habe ja eigentlich auch jemanden (er wird liebevoll unser "Chefmechaniker" genannt) der mir das mit der Elektrik machen würde, nur der wohnt halt nicht direkt in EF.
    Wenn du mal Lust hast, kannst ja gerne mal mit kommen. Die Gruppe ist im Facebook und ich auch ^^ Musst einfach mal nach Sascha Peter gucken.

Werde aber dann wohl am WE mal zu ihm fahren... sind ja auch nur knapp 40 km ^^

• Moin, moin liebe Leutchen,

@ Simson s93: habe mich mal mit Nostalgie 75 in Verbindung gesetzt und werde warscheinlich mal mich mit ihnen treffen :)
    Meine Elektrik wird jetzt am Samstag von meinem Chefmechaniker des Vertrauens gemacht ^^

Würde mich aber trotzdem freuen wenn man sich mal ein bisschen zum Schrauben, Fahren etc treffen würde.

Grüße, der Sascha :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!