Das arme Möp aber zum Glück geht es dir gut
mfg srigg
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Das arme Möp aber zum Glück geht es dir gut
mfg srigg
Also, der Gutachter war am Mittwoch bei mir, hat aber noch keine Angaben gemacht, wieviel Kohle ich bekomme. Und es kann sein, dass ich überhaupt kein Schmerzensgeld bekomme, da ich ja nur Prellungen etc. hatte. Mal sehen...
Wegen der Telegabel wollte ich noch einmal etwas nachfragen; Das Rad steht nicht gerade in Fahrtrichtung, wenn ich den Lenker gerade halte und die Gabel federt sehr schwergängig und auch nicht komplett aus, nur wenn man ihr einen Ruck gibt. Wie kann ich jetzt feststellen, ob die Gabelholme oder die untere Gabelführung verzogen ist?
Die Gabelführung ist das einzige, was ich am Moped noch nie demontiert habe, aber ich gehe davon aus, dass auch das nicht allzu schwierig ist, oder?
Dieses hier:
http://www.akf-shop.de/shop/pr…ung---unten-fuer-S51.html
Gruß
Naja gut er ist kein Arzt auch wenn man Prellungen hat, kann man enorme Schmerzen haben,
da würde ich auch ein Ärztliches Gutachten vorlegen.
Gruß
René
Wie kann ich jetzt feststellen, ob die Gabelholme oder die untere Gabelführung verzogen ist?
Die Gabelführung ist das einzige, was ich am Moped noch nie demontiert habe, aber ich gehe davon aus, dass auch das nicht allzu schwierig ist, oder?
Dieses hier:
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Gruß
das is total easy: du musst die Bowdenzüge die durch den Steuerkopf gehen entfernen, dann die Plastekappe rausfummeln, darunter die Mutter lösen (WaPuZa reicht), die M8 Schrauben aus der Telegabel schrauben und schon kannst den Lenker runter nehmen, als nächstes die Blinker ab machen, dann die zweite große Mutter lösen schon kannst die Telegabel komplett vom Rest des Mopeds trennen und den Rest auf dem Hauptständer abstellen
Dankesehr.
Wie erkenne ich denn ob die untere Gabelführung verzogen ist? Bei den Holmen ist das ja etwas einfacher. Da sehe ich ja, ob ein Knick drin ist.
Übrigens sind beide Lenkanschläge noch vorhanden, also nichts weggebrochen.
Gruß
Hallo,
ich versuche gerade die Gabelführung zu demontieren, habe aber ein kleines Problem. Ich bekomme die droße Mutter oben auf dem Lenkkopf nicht gelöst.
Ist das vielleicht ein Rechtsgewinde? Als Werkzeug benutze ich den Hakenschlüssel. Wenn man richtig feste dran dreht, dreht sich die obere Blechgabelbrücke mit, die Mutter lockert sich dabei nicht.
Gruß
Hm, welche Mutter meinst du jetzt?
Die Kontermutter, die auf der Gabelbrücke sitzt, oder die Mutter, in der die Lager laufen?
Die Kontermutter einfach so drehen, bis sie abgeht, dann die Gabelbrücke oben ab.
...natürlich ist das ein Rechtsgewinde, Linksgewinde haste nur am Benzinhahn.
Lös die Mutter mit mit einem langen schmalen Bolzen und leichten schlägen mit dem Hammer.
Das "Moment" löst das ganze.
Dein Moped schaut aber noch recht fit aus. Gute Besserung.
Hi,
ich danke euch. Ich habs dann doch noch hinbekommen vorhin mit etwas Kriechöl und leichten Schlägen.
Gibt es ein vorgeschriebenes Drehmoment, mit dem ich die obere Mutter wieder fest ziehen muss? Die Untere, unter der direkt das Kugellager sitzt konnte ich mit der Hand einfach losdrehen. Wenn man diese allerdings zu fest zieht schleift sie am Lenkkopf und somit lenkt es sich auch schwerer.
Wie das Versicherungstechnische, sprich Schmerzensgeld, Wiederbeschaffungskosten etc. ausgegangen ist, werde ich dann noch berichten, wenn es soweit ist.
Gruß
die unterer drehst du so fest, das du leicht lenken kannst, aber spielfrei lenkst.
den mit der stellst du das lenkverhalten ein, da du damit die lager presst, oder hal auch entspannt laufen lässt, den kommt die gabelbrücke rauf, und dann die kontermutter oben, und die machst du dann ruhig bisschen fest, aber nicht mit gewalt.
vergiss die scheibe die da irgendwo dazwischen kommt nicht, ich kann dir aber gerade nicht genau sagen wo
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