AOA Umbau auspuff zerstört??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo habe mein auspuff zum AOA umgebaut erst denn krümer gekürzt dan in den schaldämpfer einsatz die zwei 10er löcher gebort nun wolte ich verängung weitern da hat nach ersten schlag mit hammer kling gemacht und das ganze rohr mit der verängung kam geflogen da nur mit zwei schweißpunkten angehäftet wurde!!

klang ist schön dumpf

aber meine frage ist der nun schrot?? und erfült seinen zweck nicht mehr??

• Endstück ist reif für den Schrott, ja.

• Wenn du das Rohr rausgekloppt hast, dann ist der einfach schrott, darum eigentlich.
    Bohren kannst du auch....beim nächsten Endstück.

• Oder gehst zur Selbsthilfewerkstatt und schweißt dir das nun bereits geweitet endstück wieder ganz einfach ein. Diesmal aber nicht nur mit 2 punkten sondern eine Punktnaht rings rum.

• beim bohren lässt das rohr im endstück aber ganz schön gefieder

also nochmal mitm aufschlagen versuchen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich werde das rohr heute mit zur nachtsicht nemen und und in standbormaschine einklemmn und aufboren und dan wieder einschweißen wenn das ja get da brauch nicht klei neue tüte kaufen!!

• Mal eine sporadische Frage nebenbei: Ist es eigentlich möglich, das Rörchen ohne Bohren zu weiten, ohne dass gleich das ganze Endstück hinten einbeult?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ja, du musst einfach den Dorn von innen hineintreiben.

• und natürlich den endtopf auf einer stabilen und geraden unterlagen stehen haben, sonst hast die beule nach außen :D
    und das sieht ja auch bescheiden aus dann :biglaugh:

• Son langen Dorn muss man erstmal finden. Handelsüblich ist der nicht....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ratschenverlängerung kannste nehmen, die von ner 1/2" Ratsche dürfte um die 16mm im Durchmesser sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!