NVA Taschen für den Seitengepäckträger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja wenns ne Stino ist denke ich mal das es geht. Die Ein Strich kein Strich NVA Taschen sind jetzt auch nicht grad der Brüller finde ich wobei der Preis natürlich deutlich besser ist. Aber Gott sei dank alles Geschmacksache.
    99 für Kunstleder ist aber wirklich fett. fürn 50 wären die für mich schon deutlich interessanter.

• Ich kenne die Riemen noch aus meinen BW zeiten da gibt es die auch. mit denen hat man zum beispiel den schlafsack an dem Rücksack gebunden

• Die Ein Strich kein Strich NVA Taschen sind jetzt auch nicht grad der Brüller

mach dir nen kopp wie du die imprägnierung rausbekommst und färb sie danach mit textilfarbe schwarz :a_bowing:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• diese riemen oder welche sind gemeint?

Ne diese nicht.

Schau mal das Bild an. Ich bin ja auch eine kurze Zeit mit solchen Taschen unterwegs gewesen. Da sieht man diese grauen Riemen. 3 pro Tasche sind mit dabei. Und eben noch 3 Lederriemen. Mit den Grauen lassen sich diese Taschen ideal am Seitengepäckträger befestigen.

Ich hatte mal die Vermutung das diese Lederriemen als Kompressionsriemen dienen könnten. Um viel Gepäck wie Kleidung z.B. so zu komprimieren das entsprechend mehr mitgenommen werden kann.

• Mit den Grauen lassen sich diese Taschen ideal am Seitengepäckträger befestigen.

das will ich an dieser stelle einfach mal bezweifeln
    alleine wie die tasche da auf halb 8e hängt
    ideal ist in meinen augen anders

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ja da war richtig was drin zu diesem Zeitpunkt. Bin ja auch auf Koffer umgestiegen. Die haben eigentlich nur Vorteile gegenüber Taschen. Da kann man richtig was transportieren.

• Moin,
    Hat jemand eine Idee, wie man die NVA-Taschen an der Schwalbe befestigen kann, ohne den Panzer zu zerkratzen ? Außer ein Handtuch unterzuhängen fehlt mir die richtige Idee

• Elefantenhaut auf den Lack aufkleben.
    Das ist das Zeug womit man Bücher und Hefte einschlagen kann.
    Hab damit vor Jahren die Soziusabdeckung der Großen beklebt.
    Hält sogar mit GoPro.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Moin,
    Hat jemand eine Idee, wie man die NVA-Taschen an der Schwalbe befestigen kann, ohne den Panzer zu zerkratzen ? Außer ein Handtuch unterzuhängen fehlt mir die richtige Idee

du kannst im Endeffeckt nur die Metallhaken entfernen und 2 Taschen unterhalb der Sitzbank miteinander verbinden und sie so "drüberhängen"

sofern du keine tiefergehenden baulichen Eingriffe am Panzer vornehmen willst

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!