Ja hallo zusammen...,ich weiß ja das schon viel über Probleme mit der Kupplung geschrieben wurde,aber habe nix gefunden welches mein Problem schildert.Also bei alter Kupplung ersten Gang eingelegt und sie wollte schon los,aber jedoch im vierten Gang rutschene Kupplung.Also neue Beläge verbaut...Scheiben sitzen alle da wo sie sollen,Korb arbeitet normal,bei gezogenem Hebel Kickstarter ohne Wiederstand,beim loslassen alles normal.Auch der Korb arbeitet bei gezogenem Hebel und die Beläge und Scheiben lassen sich bewegen.Aber wenn der Motor läuft und ich den ersten Gang einlege das alte Problem,er fängt an zu rubbeln,Kraftschluß kommt aber erst auf dem letzten Drittel.Kupplung ist aber eingestellt,Madenschraube,90° ect.
Erst hab ich gelesen das die Mutter vom Kupplungskorb nur mit 20NM angezogen wird,meine war vorher sicher fester und jetzt auch wieder,kann es damit etwas zu tun haben???
kann mir jemand helfen??? ![]()
Kupplung gewechselt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kann es sein das es bei dir am Öl liegt was du nutzt ??
Wenn du sie mit 20NM angezogen hast passt das schon aber das Sicherrungsblech nicht vergessen
mfg srigg
ps ich weiss zwar nicht aber versuch mal die Madenschraube ein Stück rauszuschrauben.
Ich frage mal direkt im Forum rei : kann es auch an der Feder liegen?? -
ich vermute m541
könnte auch an der feder liegen aber eigentlich halten die lange. zu viel öl, falsches öl oder mal mit falschem öl gefahren...
-
erstmal dankeschön für die Antworten
hab Addinol 80 drinn,gab es zu den Belägen dazu,Sicherungsblech ist drinn und Ölmenge knapp nen halben Liter....aber Mutter fester wie 20 NM 
-
400ml maximal. notfalls kontrollschraube rausdrehen und ablaufen lassen.
-
tellerfeder ist zu schwach
-
ja prima,werd ich mal tauschen und etwas Öl ablassen

-
Wie viel Spiel hat der Kupplungskorb? Dieser muss ja mit 0.3mm Spiel ausgelichen werden
-
Wie viel Spiel hat der Kupplungskorb? Dieser muss ja mit 0.3mm Spiel ausgelichen werden
Du triffst es auf den Punkt
er hatte keins,war aber nur eins der kleinen Probleme...Hab ja prima Tips von Euch bekommen,nochmals vielen dank!!!!Hab gestern die ganze Kupplung nochmal
auseinander gebaut,die drei Stifte geprüft(also 2mal lang,dazwischen der Kleine),neue Beläge leicht mit Feile bearbeitet damit diese genug Spiel im Korb haben,neue Anlaufscheibe zwischen Kupplungs-
paket und Korb,und die Mutter mit 20Nm angezogen(nicht wie mein Vorgänger mit evtem Radkreuz
.Achso die Sicherungsbleche natürlich nicht vergessen!!!Alles geschmeidig eingebaut mit großem Auge auf die Anlaufscheibe(soll ja nicht in die Nut fallen
).Danach kurzer Probelauf...(mußte dabei an mein ehem Motorrad denken-hatte Trockenkuppplung)Alles gepaßt,also Deckel drauf und 400ml Addinol und die Kupplung funktionopelt
und danach 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!