Nicht lesbare Rahmennummer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey!

Habe an nem Plastikroller Rostfraß an der Rahmennummer.
    Vorsichtiges Abschmirgeln mit feinem Schmirgel hat ergeben, dass die Rostnarben eindeutig tiefer sind wie die Nummer.
    Die Nummer ist nicht geschlagen, sondern leider nur oberflächlich gelasert, erodiert oder was auch immer.
    Ein paar Zeichen sind jedenfalls nicht mehr nachvollziehbar.

Wurde letzte Woche von der Rennleitung kontrolliert und das wurde beanstandet.
    Auf die Frage, was ich nun machen solle :?: Habe ich die Antwort "Fahrns weida" bekommen :rolleye:

Wenn Papiere fehlen, kann man welche beantragen. Aber was, wenn quasi der Roller fehlt... äääh :kopfkratz:

Wer macht sowas?
    Tüv? Werkstätten?

LG
    Christian

Lehmannfan :juchuu:

• tüv im westen im osten dekra :a_bowing:

• ...habs mir schon fast gedacht...
    Vielleicht bin ich auch nur an den falschen geraten, kene Ahnung, habe es nicht gemacht bekommen.
    Ist das eigentlich mein Problem, dass man die Nummer nicht lesen kann - kann ich doch nichts für!

Hab da ne ganz Böse Vorahnung...
    Erinnert mich an meine ohne Papiere gekaufte Vespa (italienische Papiere verloren) Exact so ist es gelaufen:
    Hersteller (machts nicht) => Zulassungsstelle (machts auch nicht) => Tüv (machts auch nicht) => KBA (auch nicht) => Polizei (was wollen sie jetzt von uns?) => Hersteller (machts noch immer nicht) => Tüv => Zulassungsstelle => Tüv => Zulassungsstelle (unbedenklichkeitsbescheinigung), und wieder zum Tüv (doch Abnahme) und mit dem Zettel wieder zur Zulassungsstelle abstempeln ....
    Alda :panic: und das kostet dann richtig Asche.

LG
    Christian

• Ich lasse es so wie es ist, mir egal.
    Die ganze Rumrennerei ist der vergammelte Winter-Karrn nicht wert.
    Einige Teile haben Blattrost 8| dachte immer Plasteroller rosten nicht...

LG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!