Schwalbe im Keller, aber keine Ahnung ...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist ein T4 :a_bowing:
    ein Bulli T2 wäre besser gewesen :D

Bilder zum Orig.Polrad findest du reichlich via Suchmaschine :thumbup:

• na willkommen zurück :) gefällt mir dein neues Auto vor allem die Farbe is klasse :thumbup:

zu dein Zündkabelproblem müsste man wissen was du für eine Zündung verbaut hast also eine Zündung mit inenligender Zündspule oder aber mit ausenliegender Zündspule.
    ich gehe jetzt mal davon aus das du eine inliegende Zündung an deiner Schwalbe hast hast
    und das sieht ungefähr so aus
    sieht so aus

das Zündkabel kommt dann vorne am Motor raus

das Kabel was von er Zündspule auf der Grundplatte kommt wird hinter der Hochspannungsdurchführung (auf dem bild 5) mit dem Verbindungsblech für Hochspannungsdurchführung einfach verlängert .

hoffe meine Erklärung ist verständlich :)

• zum T4: Die Farbe ist so gar nicht mein Fall ... aber das lässt sich ja ändern :D soll sandgelb (matt) werden ... höherlegen *träum*

zur Schwalbe: also das was ich im Keller habe kommt dem auf den von dir angehängten Bildern recht nahe ... auch der Gummistopfen (da wo das Zündkabel "in den Motor" geht bzw. gehen soll) ist bei mir genau so vorhanden ... nur eben nicht das Kabel selbst X(

werde morgen dann mal das Polrad abnehmen und schauen, ob ich das Zündkabel dran bekomme ... ansonsten meld' ich mich nochmal ^^

• hier habe ich noch zwei Bilder

und hier kann man das Verbindungsblech schön erkennen das sich nicht wie oben geschrieben hinter der Hochspannungsdurchführung befindet sondern direkt darin

• Hey,

vielen Dank für die Antworten :rolleyes: Wäre sonst schon lange verzweifelt ...

Die Mutter zur Befestigung vom Polrad habe ich höchst professionell entfernt, nur jetzt bekomme ich das Polrad nicht ab. Einen Abzieher habe ich (noch) nicht, gibt es da sonst noch einen Trick?

Das Schutzblech hat mich fast zu Verzweiflung getrieben :( aber jetzt ist es dran!

Gehört das so? Ich vermute mal nicht ;)

Das Kupferteil ist mir quasi zugeflogen, als ich den Lenker (Gasgriff) gestrippt habe ... wo gehört das hin?

• Also das Polrad bekommst du nur mit ein abzieher ab ,aber achtung der von Louis passt nicht;-)
    das mit dem schutzblech kenne ich gut muss man ein bisschen aufbiegen und dann passt es :D
    das Isolierband gehört nicht an den Lenker und wenn du schon Grade beim Lenker bist scheu mal ob dein Gasgriff heile ist meist ist das Wiederlager im Eimer( auf dem bild Halter genannt)
    und das kupfer ding ist wie Quicklyracer schon schreibt die Befestigung vom Blinker :)

• Hey,

besten Dank!
    Polradabzieher werde ich mir diesen hier bestellen:

Muss eh noch eine zweite Fuhre Teile bestellen X( hab' da ein bisschen was vergessen.

Das Widerlager sieht noch top aus. Allgemein der Gasgriff sah sehr gut aus (seeeehr gut geschmiert...).
    Jetzt muss der Lenker erstmal trocknen :)

Nächste Woche wird's dann ernst was das zusammenbauen angeht ... vor den Bowdenzügen graut es mir schon :huh: die mochte ich beim Fahrrad schon nicht einstellen ...

Achja ... Zündkabel und Kickstarter fehlen auch noch ... (Kickstarter wird auf M10 aufgebohrt).

EDIT: Ich hab' wieder ein Problem:
    Habe einen Kabelbaum von der Ostoase und einen Schaltplan von Moser ... Welche Farbe gehört jetzt wo hin? Die sind alle unterschiedlich und etwas irreführend :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!