Was meint ihr zur Rahmenfarbe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich würd ja zur Dose greifen, das ist auch günstig und man kann, wenn man sich anstrengt, top Ergebnisse erzielen. Voraussetzung ist wirklich, dass man sich Zeit nimmt und das am besten schon ein wenig kann.
    Metall pinseln weiß ich nicht, wie das ist, hab ich bisher nicht gemacht. Mein Bruder hat mir mein Corsa A damals hammerschlaggrün gerollt und ich war damit zufrieden (Preis/Leistung top, da Preis = 0€ mit allem drum und dran :D ), war deutlich besser, als rostweiß :D
    Teste am besten auf einem Probestück oder an unauffälliger Stelle erstmal, wie du mit deiner gewählten Methode klar kommst, wenn du keine Übung hast und wie gesagt, lass dir Zeit dabei, nichts ist schlimmer, als den Lack schnell draufzubatschen. Da ärgerst dich hinterher nur, weils kacke aussieht.

• Streiche an sich ist gar nicht so schlecht und beim Rahmen ist finde ich am wichtigsten das Farbe drauf ist. Wenn man richtig streicht sieht es auch einigermaßen aus.
    Ich verdünne beim streichen immer die Farbe ein bisschen mit Universal Verdünnung dann sieht man die Pinsel Striche nicht so ;)
    Aber nehme keine Farbe auf wasserbasis lieber acrylfarbe.
    Und wenn du ein Kompressor hast besorg dir eine lackierpiepstole die gibt es auch öfters auch beim Discounter oder beim Baumarkt und reichen für Hobby Zwecke vollkommen :)
    Edit:
    Du kannst aber auch den rostschutzlack mit Pinsel streichen und den Lack mit sprühdose machen.

Einmal editiert, zuletzt von Pitti ()

• Ne Streichen würde bei mir nicht in die Tüte kommen wenn schon muss es lackiert werden oder Pulverbeschichtet werden.
    Wer das Geld nicht hat muss sparen.Sonst werden noch mehr schöne Mopeds zu Bastelbuden.

MFG

• Streichen ist durchaus eine gute Alternative. Besser als so mancher Lack.
    Pulverbeschichten ist auch gut. Du solltest aber bei der Wahl des Farbtons bedenken das die Beschichtung etwas ausbleicht (nicht viel).

Ob sich jetzt ein Eimer guten Streichlackes von 2 Dosen Grundierung und Decklack preislich so unterscheiden weiß ich nicht.
    Oder eben Lackierpistole. Hat doch bestimmt auch Jemand im Bekanntenkreis.

• Ihr mit euern bastelbuden :rolleyes:
    Hier mal ein Bild von einer Schwalbe
    Es geht hier um den Rahmen und davon sieht man nix also ist nur wichtig das der nich gammelt .

• Haha wie geil, meine sieht exakt so aus, Blinker, Farben alles gleich ^^

Steht sie denn noch in der Garage? :D

Also den Rahmen kannst du ruhig streichen. Sieht man eh nicht. Wenn dich doch die Striche stören dann lackierst du eben nur die Schwingen und streichst den Rest.
    Thema eig. erledigt

• Also ich habe meinen Rahmen Pulverbeschichten lassen und ich würde es auf jeden Fall wieder tun!

Es ist was für die Ewigkeit und sieht dazu noch sehr geil aus!
    Den Rahmen streichen würde ich auf keinen Fall.

Schwalbe 2012 fahr´n is geil! :dance:

• Denke auch das es nicht all zu wichtig ist mit dem Rahmen und dem streichen, besonders da man ja eh lediglich die Schwingen sieht.
    Was mich aber davon abgehalten hat ist die Tatsache, das man an manche Stellen nur sehr schwer dran kommt zum Schleifen. Und ich mache mir ja nciht die Mühe damit ich in naher Zukunft wieder neu dran arbeiten darf, da es wieder anfängt zu rosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!