Unterbrecher verstellt sich von selbst

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ingolf köster? hohenesch?

von dem hört man sachen ... aber eher so das es immer dauert bei ihm, schlechte laune, aber fachlich nix schlechtes :)

(aber gut, immer wenn ich da mal zum kaufen war, dann wars eigentlich immer ganz nett. auch wenn er apothekenpreise nimmt)

Ahoi!

• Doofe frage welchen Nocken meinst du? Hab da aber irgends Rost gesehen! Ach sonst Halbmond ist neu polrad fest.

Er meint den Nocken am Polrad wo der Hebel des Unterbrechers aufliegt, wenn da die Oberfläche nicht glatt ist , dann reibt sich der Unterbrecher dort ab :a_bowing:

Schau doch mal ob nicht der Plaste am Unterbrecher gebrochen ist, das passiert auch gerne mal , denn die Qualität der Unterbrecher ist nicht so dolle :whistling:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Hab aber keine Lust 100€ für die reperatur auszugeben! Er hat mir schon bei meiner alten Zündung 90€ abgenommen mit der Erkenntnis das ich ne neue Brauch! Und wie sieht's mit der zündspule aus kann die son stottern verursachen?

• Ja der Köster! Er ist auch echt in in Ortung und hat auch Ahnung aber nimmt halt 55€ pro Stunde und das läppert sich mal ganz schnell!

• Hab aber keine Lust 100€ für die reperatur auszugeben! Er hat mir schon bei meiner alten Zündung 90€ abgenommen mit der Erkenntnis das ich ne neue Brauch! Und wie sieht's mit der zündspule aus kann die son stottern verursachen?

Kauf einen Polradabzieher und gescheites Werkzeug und mach selber für 90€ bekommst du locker alles was Du brauchst zum selbermachen :a_bowing:

Anleitung bekommst Du hier http://www.mopedfreunde-oldenb…html/simson_zuendung.html

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Ja der Köster! Er ist auch echt in in Ortung und hat auch Ahnung aber nimmt halt 55€ pro Stunde und das läppert sich mal ganz schnell!

Hhi "basti" !
    Du hast nun schon einige Kröten an den Mechaniker abgedrückt, aber nichts hat sich geändert! Der Köster muß das Problem auch selber herausfinden (z.B. durch Probefahrt) und nach der URSACHE suchen! Also, in meinen Augen hat er nicht wirklich was drauf!
    Setze dich selbst mit der Problematik auseinander - kannst dadurch nur lernen. Oder geh zu ihm hin und REKLAMIERE! Und zwar solange, bis deine Simme läuft - Punkt!

Gruß

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

Einmal editiert, zuletzt von Hansi0057 ()

• Hhi "basti" !
    Du hast nun schon einige Kröten an den Mechaniker abgedrückt, aber nichts hat sich geändert! Der Köster muß das Problem auch selber herausfinden (z.B. durch Probefahrt) und nach der URSACHE suchen! Also, in meinen Augen hat er nicht wirklich was drauf!
    Setze dich selbst mit der Problematik auseinander - kannst dadurch nur lernen. Oder geh zu ihm hin und REKLAMIERE! Und zwar solange, bis deine Simme läuft - Punkt!

Gruß

Genau er hat den Kontakt erneuert und muss damit Garantie geben, bzw. nachbessern :whistling:

Neulich bei ebay

• Abzieher und so das grobe Werkzeug hab ich! Versuch mich selber damit auseinander zu setzen schließlich wollte ich diesen Sommer nochmal fahren! Aber von der Sache her ist da schon alles neu an der Karre überholter Motor, neuer Vergaser, Zündung das einziehe werd ne neue zündspule noch einbauen aber sonst weiß ich nicht weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!