Unterbrecher verstellt sich von selbst

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey läute hab ein Problem bei meiner Zündung verstellt sich der unterbrecher nach ca100 meter von selbst, bekommt zündprobleme und fängt an zu ruckeln! Sie springt aber beim ersten kick an und läuft auch im standgas Problem ist nur beim fahren.Es ist schon der dritte unterbrecher und wurde in der Werkstatt eingestellt und bevor ihr fragt ist die Schraube fest! Bin am verzweifeln! Keine Ahnung woran das liegt könnt ihr mit helfen?

• schmier mal dein schmierfilz, dein unterbrecher wird sich zu schnell abnutzen, da haben wir auch schonmal die hände über kopp zusammen geschlagen.
    bei uns hast es dem unterbrecher dann aber auch angesehen, der war verschmolzen, und der nocken war total verzogen, durch die hitze...

• Der unterbrecher sieht völlig normal aus nix abgeschmolzen oder ähnliches! Aber das kuriose ist das es nur beim fahren ruckelt und nicht richtig Gas annimmt im stand ist alles bestens!

• die schraube eventuell ein kleines bisschen zu lang?? so das der unterbrecher zwar fest ist, und die schraube auch, aber der unterbrecher nicht so richtig komplett fest ist??

und vorallem wenn du sagst im stand alles bestens, nur beim fahren nicht:
    bist du dir sicher das es die zündung ist???

• Naja Wüsste nicht woran es sonst liegen könnte Auspuff ist ausgebrannt, neue Kette, Funke ist da, funst alles prima bis auf das ruckeln. Und als er in der Werkstatt sich das angeguckt hat meinte er das sich der unterbrecher verstellt hat und sich nicht mehr einstellen lies daraufhin hat er einen neuen eingebaut und aufm weg nach Haus ging das gleiche wieder los! Kann das Vieleicht an der zündspule liegen trotz das sie n Funken macht?

• und das es einfach nur der gaser ist??

wie gesagt schmier mal den filz neu, wenn er sagt der lässt sich nicht mehr einstellen, dann ist er abgenutzt.
    verusch kostet nichts, also verusch es, wenn es dann nichts bringt, geht die suche weiter :thumbup:

• Was haste denn für nen Hocker genau ?(
    Wer hat die Zündung eingestellt, und woher weist du, dass sich die Zündung verstellt? Nachgemessen?
    Au ja, die kleine Schraube, zieh die bloß nicht zu fest an, die ist im Nu überdreht 8|

Polrad fest und Keil ok?(
    Mach umbedingt auch den Kondensator neu!

Der Kondensator wenn einen weg hat, passieren komische Dinge:
    - Die Kontakte brennen relativ schnell ab ? => ZZP verschtellt sich schnell (aber nicht nach 100 Meter)
    - Der Zündzeitpunkt springt wild rum, siehste mit der Strobo, dass die Markierung dann wie blöde wandert => Motor läuft wie ein Sack Nüsse.

Was heisst: "lässt sich nicht einstellen" da liegt der springende Punkt!
    Warum, weil Kontakte abgebrannt?
    Oder weil Nase verschlissen?
    Oder weil man die Grundplatte nicht weit genug drehen kann, um den Kontaktabstand und den ZZP hinzubekommen => Langlöcher etwas weiter ausfeilen. ?(

Wenn bei mir der ZZP wegen Verschleiß richtung später wandert, merke ich das auch nur in der Gasannahme im Übergangsbereich. Dann haste noch ein weniger starkes Polrad und nen schwachen Funken und dann reagiert der Motor schon auf kleine Veränderungen.

LG
    Christian

Lehmannfan :juchuu:

• Ist ein s51 Motor Vergaser ist auch neu und auch eingestellt. Eingestellt hat die Zündung Ingolf Köster aus Hamburg der kennt sich auch damit aus und der hat mir ne neue alte Zündung verkauft mit unterbrecher und Kondensator neu er hat dann alles eingestellt ich hab ne Probefahrt gemacht 20min alles bestens und dann aufn weg nach Haus fing er an zu stottern ich also wieder zurück dann hat er dran rum gespielt und meinte nur das sich der unterbrecher nicht mehr einstellen lässt dann haben wir n neuen eingebaut (aber nur unterbrecher) und bei der nächsten Ecke das gleiche stottern! Kann ja nochmal den Kondensator wechseln aber der darf doch trotzdem nicht so schnell kaputt gehen!

• Mach mal ein Bild von dem Nocken im Polrad, nicht daß da Rostfraß ist und der dir jeden Unterbrecher zerlegt!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!