Ich spiele schon seit längeren zeit mit den Gehdanken das
ich mir eine 2te Simson dazu lege
Dabei geht es mir darum um auch bei schlechten Wetter fahren
zu können
Nun meine frage was ist da besser eine Schwalbe oder eine s51/S50
???
Fahrt ihr den auch bei schlechten Wetter mit der Simson???
Geht das mit der Simson und wie ist es mit rost bei
schlechten Wetter
Danke im voraus
Alwetter Simson für Regen und natürlich auch bei Sonnschein
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Ich spiele schon seit längeren zeit mit den Gehdanken das
ich mir eine 2te Simson dazu legeDabei geht es mir darum um auch bei schlechten Wetter fahren
zu könnenNun meine frage was ist da besser eine Schwalbe oder eine s51/S50
???Fahrt ihr den auch bei schlechten Wetter mit der Simson???
Geht das mit der Simson und wie ist es mit rost bei
schlechten WetterDanke im voraus
Hol Dir eine Enduro damit kommst Du besser zu den Aalen
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ich überseh jetzt mal die schreibfehler
also das kann man so genau nicht sagen. vorteil bei ner schwalbe ist, das du bei regen einen besseren schutz hast. bei ner s51 hättest du das auch wenn du ein beinschild/knieblech montierst... ansonsten würde ich sagen sind beide modelle ne gute wahl;)
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Hol Dir eine Enduro damit kommst Du besser zu den Aalen
Gehdanken
alternativ auch nen Gehstock
EDIT:
ZitatGeht das mit der Simson und wie ist es mit rost bei schlechten Wetter
schlechtes Wetter hat keinerlei Einfluss auf Rost an einem Fahrzeug
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Also mit der Schwalbe + montierter Kniedecke hatte ich selbst nach Fahrten im strömenden Regen noch eine trockene Hose, dürfte beim SR50 ähnlich aussehen. Bei der S50/51 bekommt man doch recht viel Spritzwasser und Dreck an die Beine, da schafft auch das optionale Knieblech nur bedingt Abhilfe. Sehe gerade, dass du nicht weit weg wohnst. Falls du dich für nen SR50 interessierst, da hätte ich noch ein Bastelexemplar günstig abzugeben.
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Natürlich trägt Regen zur beschleunigten Korrosion ( Rost ) bei !
Vorallem bei Nachbau Chromteilen merkt man das recht schnell...Würde auch eine Schwalbe wegen des größeren Luft und Spritzwasserschutzes bevorzugen !
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wer so fahren will, muss entweder mit dem Rost leben oder aber entsprechend aufbauen, sprich alles "Wasserdicht" und Edelstahlschrauben verwenden
hab bei meinem Winter SR z.B. die Gabelholme und Tauchrohre in Schrumpfschlauch eingepackt, die vergammeln dann nicht so schnell
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Natürlich trägt Regen zur beschleunigten Korrosion ( Rost ) bei !
Könntest du mir bitte erklären was das auf den Stahl mit den verschiedensten Oberflächenschutzarten für einen Einfluss hat?
Lack,Chrom,Zink
Bitte präzise kein Wischiwasche - rostet halt - Chrom kann nicht rosten
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Na gut, solange der stahl komplett mit einer korrosionsbeständigen beschichtung versehen ist sollte es keine probleme geben. Aber wo ist den ein Moped schon verzinkt ? Auch der chrom hält meistens nicht ewig. ist die beschichtung jetzt beschädigt (dann ist ein galvanisches element vorhanden) dient das regenwasser als elektrolyt und die beschichtung beginnt sich zu zersetzen (chrom, zink ist unedler als stahl!). Nach einigrr zeit beginnt dann auch der stahl zum rosten. Bei blankem stahl dient regenwasser als wirkstoff und beschleunigt somit die oberflächenkorrosion.
Aber wenn alles gescheit lackiert ist sollte es an den stellen nicht rosten, da hast du recht. -
Na gut, solange der stahl komplett mit einer korrosionsbeständigen beschichtung versehen ist sollte es keine probleme geben.
die Schrauben sind verzinkt
ZitatAuch der chrom hält meistens nicht ewig.
habe mindestens 20 Jahre alte auspötter die komplett rostfrei sind... 20 jahre sind ewig bei nem Fahrzeug
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