98xxx Suhl 2013 08.05.- 12.05.2013

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• deine sandale und ich mein innwändiger ratzeputz??? :tischklopp:

• Troll, dann mach dich mal ans Werk und schuster dir eine Zusammen! bei Frgane stehe ich gern zur Verfügung!

Bäggä: auch dir nochmal vielen Dank für den Treibstoff!!!

Sommer, Sonne, Heizung

• So, dann auch von mir mal ein etwas längeres Feedback (nicht gleich aufhören zu lesen, nur weil "etwas länger" drinsteht^^ )

Ich bin am 08.05. um 04.00 Uhr aufgestanden, Moped bepackt, alles nochmal nachgecheckt und um 06.00 Uhr ging's dann endlich los. Ich hatte mir ne richtig schöne Strecke über die ganzen kleinen Dörfer bis Suhl rausgesucht. Ein paar kleinere Reparaturen waren unterwegs zu erledigen, aber nichts schlimmes. Gegen 10.15 Uhr war ich in Bitterfeld (immerhin schonmal ca. 150 km, also knapp die hälfte der Strecke). Ich fahr an ne Ampel ran, die wird rot, ich bremse und WUMMS, knallt mir ein PKW hinten drauf. Ich bin nach rechts über den Lenker abgestiegen und die Schwalbe ist auch nach rechts umgekippt. Erstmal wieder auf die Beine kommen, die hochgedrehte Schwalbe ausmachen und wieder auf die Beine stellen. Er springt auch gleich aus seinem Auto, und fragte mich, ob ich mir was getan habe, und was denn los gewesen sei. Ähm, es war rot?
    Nagut, also erstmal begutachten:
    Gepäckträger schief, Rücklichtkappe in tausend Teilen auf der Fahrbahn verteilt

, riesen Delle im Blech an der linken Seite:

Nach abmachen des Motortunnels ließ sich noch mehr Grauen erblicken:

Der Motor hing total schief im Rahmen, also wird denke ich der Rahmen total verzogen sein :dash:

Nagut, erstmal nicht zu ändern. Motor dreht auf jeden Fall noch, aber die Weiterfahrt kann ich wohl vergessen. Also bei seiner Versicherung angerufen, ne halbe Stunde lang erzählt.

Die Resultate:
    a) Gleich kommt ein Mercedes Sprinter vorbei, sammelt mich ein und bringt mich zur nächsten Werkstatt
    b) Ich bekomme einen Mietwagen von Europcar (Opel Astra, Erstzulassung Feb. 2013, 16.000 km runter). Den darf ich bis Montag behalten und in Berlin wieder abgeben.

Gut, die Fahrt nach Suhl kann also weitergehen. Zwar nicht wie geplant, dafür den Rest aber nur in 1 1/2 Stunden :P

Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung weiterzufahren. Das Treffen war der absolute Hammer, und Dank Marion konnte ich doch noch an einer Ausfahrt mit dem Moped teilnehmen. Vielen Dank nochmal dafür an dieser Stelle!

Am letzten Abend war dann nochmal richtig Party, dank Bägga! Du solltest sowas Hauptberuflich machen ;) (Und merke dir die Regel beim Flunky Ball mit der Dose überm Kopf auskippen ;) )
    Lecker Gulasch vom Schlesi ihm höchst selbst gekocht gab's dann auch noch, sehr lecker!

Auch schön zu den ganzen blöden Forenbeiträgen endlich mal ein Gesicht zu sehen :k_hole:

Ich kann das Treffen nur jedem ans Herz legen. Das Highlight für mich dieses Jahr.
    Videos gibt's demnächst.

• von mir auch an dieser Stelle nochmal mein Beileid.Du kannst mit jeglicher Hilfe von mir rechnen.Mußt Dich nur melden.Und wie ich Dir schon sagte,kannst Du zur Spreewaldtour meinen SR haben. :i_troest:

• Der Motor hing total schief im Rahmen, also wird denke ich der Rahmen total verzogen sein

Motor ist doch grade drinne. Dein Knieblech inclu. Trittbretter ist wohl eher verzogren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!