Hallo jungens, wir stehen am ende unseres wissens. Wir haben kürzlich eine s50 bj 76 erworben. Das gutee stück springt prima an. So ald wir aber ca 5 km gegahren sind fängt sie an zu ruckeln. Folgendes haben wir getan: sprit nadel in jede kerbe eingehangen, mischungsverhältnis in sämtliche unterschiede gemischt ( zu fett zu dürr normal), kerzen wecksel. Es läuft kein öl aus dem krümmer daraus schließen wir das der simmering im motor noch intakt ist. Die kerze ist innen reh braun und außen schwarz. Der vergaser ist ein: 16N1-11.
Was nun?
Alles versucht???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kondensator mal tauschen....
-
Unterbrecher und Kondensator wechseln...

-
Dankeschön werden uns nächst woch dran setzen

-
So unterbrecher, konsensator und die spule die auf der platte sitzt gewechselt. Nach ca 5 km das selbe problem: aus und die geht erst wieder an wenn sie kalt is. Und nu?
-
Kondi nochmal tauschen!

Die meisten sind schon dem Einbauen puttisch. -
Kurbelwellensimmerring wechseln..

-
Falls es wirklich die Zündung sein sollte:
- Tipp von SR50-Freak befolgen. Der Kondensator sollte nicht unter mechanischer Belastung eingebaut werden!- Erst andere Sekundärzündspule ausprobieren (die unter dem Tank), falls keine Besserung mal die Primärzündspule (auf der Grundplatte) wechseln. Zündkabel und Kerzenstecker sind auch oftmals ein Problem.
Falls deine S50 noch die innenliegende Unterbrecherzündung hat, also die ohne Sekundärzündspule, dann brauchst du nur diese eine zu wechseln.Ich tippe aber eher auf den Vergaser. Tausche diesen mal.
-
Zitat
mischungsverhältnis in sämtliche unterschiede gemischt ( zu fett zu dürr normal)
Wie darf man das verstehen???
Habt ihr mal mehr öl mal weniger ins Benzin gekippt??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!