Diebstahl in Weißenhorn bei Ulm, 200€ Belohnung!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Am 16.05.2012 zwischen 13:00 und 16:00 Uhr wurde die dunkelrote Simson S51 meiner Freundin an der Hauptschule in Weißenhorn gestohlen!!!

An dem Moped fehlen beide Schutzblech, da die zum lackieren abmontiert wurden. Deshalb ist der Tank auch angeschliffen und gespachtelt. Weitere Merkmale: Das Kennzeichen wurde von uns mit Schellen am Gepäckträger befestigt und die Gummis an den Fußrastern vorne sind schon sehr porös bzw fehlen.

Wer hat etwas beobachtet, oder weiß vielleicht sogar, ob sie irgendwo zum Verkauf angeboten wird?

Wir haben eine Belohnung von 200€ ausgesetzt!!!

• Hi micha,

erstmal mein Beileid zum Verlust, hab ich auch schon gehabt :/
    Hast du vielleicht Bilder, oder zumindest weitere Informationen über
    die Simse? Wie viele Gänge hat der Motor? Wie beginnt die Rahmennummer?
    Von welchem Typ ist die Simse?

Ansonsten wünsche ich viel Glück bei der Wiedererlangung.

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Hallo Sparky,

danke für dein Beileid. Ist zwar nur die, von meiner Freundin, aber ich bin ja auch immer mal wieder damit gefahren. Hat echt spaß gemacht...

Ich war eigentlich der Meinung, dass ich ein Bild mit hochgeladen hab... hier ist mal ein Link zu dem Bild
    http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net…3_1404061_183088974_n.jpg

Die Simson hat 4 Gänge.

Meinst du mit der Rahmennummer die Fahrgestellnummer auf dem Typenschild? Oder gibts da noch irgendwo ne eingestanzte Nummer?
    Mir wurde gesagt, dass es anscheinend nur die auf den Typenschild gibt. Das kann man dann ganz einfach weg machen und ein neues bestellen...
    Oder ist das doch nicht so einfach?

Von welchem Typ sie ist, kann ich dir leider nicht sagen. Dazu kenn ich mich nicht gut genug damit aus.

• Moin neben dem Typenschild ist die Rahmennummer im Rahmen eingestanzt - auf dem Typenschild ist nur ein Abbild dieser Nummer.

Also ganz so einfach ist es nicht ;)

• Der Meinung war ich auch. Ist ja eigentlich bei allen Fahrzeugen so.

Mir wurde aber von nem "Profi" mitgeteilt, dass es keine eingestanzte Nummer gibt :dash:

Dann sollten wir mal schauen, ob wir irgendwas finden, wo die Nummer drauf steht...
    Das Problem ist halt, dass sie die Papiere unten in dem Fach bei der Batterie hatte.

• Das Problem ist halt, dass sie die Papiere unten in dem Fach bei der Batterie hatte.

Das ist optimal!

Man bewahrt ja immer die Papiere im Fahrzeug auf, falls es mal geklaut ist braucht sich der Dieb nichmal mehr nen Kopp machen wie ers legal bekommt :i_troest:

Mit welchem Anspruch suchst du nun eigendlich das Moped? also wie willst du nachweisen das es deine ist? :g_nono:

Versicherungsschein habter auch mit dazugegeben?

• Es ist ja nicht meins ;) Versteh auch nicht, warum sie die Papiere dort verstaut hat...

Eigentlich müssten doch die Daten meiner Freundin in den Papieren eingetragen sein?!?
    Bzw kann sie ja durch die Versicherung nachweisen, dass es ihr Moped ist...

Und wenn jemand die Simson auf sich anmelden will, fällt doch auf, dass sie gestohlen ist, oder?

• Da steht außer den Fahrzeugdaten garnix drinne, und da ihr ohne Papiere überhaupt nicht euer Eigentum nachweisen könnt, weiß auch niemand, ob es wirklich gestohlen wurde.

• Ich kenn mich damit halt überhaupt nicht aus. Hatte nur mal vor einigen jahren n mofa auf mich angemeldet...

Aber danke für die Infos :)

• Eig schon solagen das fahrzeug auf ihm oder sie angemeldet ist. Ist auch die Rahmennummer bei der Versicherung gesichert.
    glaub so war das

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren

mfg Srigg

:suchen:

• Ein Versicherungsschein ist kein Eigentumsnachweis!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!