Also mir ist gestern was kurioses passiert, war mit zwei kumpels unterwergs um jemanden weg zu bringen (max. 3Km Strecke insgesammt) so, wir angekommen, ich will meine Karre ausmachen, dreh nur kurz am Gas und dreh den schlüssel rum auf aus, ABER Motor dreht auf einmal voll auf und läuft und läuft (Zündung war aus!) ich benzinhahn zu, läuft immernoch, Kumpel kommt an und zieht den Kerzenstecker voner Kerz - kurios! Moped läuft weiter auf vollen Touren
- letztendlich hab ich sie dann im 2. beim Anfahren abgewürgt, damit sie aus geht, wir uns erstma nur blöd angeguckt :shock2: unn denn gerätselt, so, nu wollt ich die Karre wieder anschmeißen, trete einmal, nix, trete ein 2. mal und stoße auf hohen wiederstand und kann nich durchlatschen, also Gang rein nach vorne geschoben nix, Hinterrad blockiert, rückwärts geschoben wieder frei, nochmal vorwärts, ging auch wieder, *puh* glücke gehabt, nurn Kolbenklemmer, also ich mit 30 im 3. Gang (also gaaaaanz untertourig) zurückgefahrn, so angekommen, vergaser ab, gewartet bis der motor kalt war, kopf runter Zylinder runter, so, der Kolben ist bis unter die Kolbenringe brauch (nich ganz, nur bis zur mitte des Kolben ungefähr) und Zylinder hat keine Riefen oder so, sieht eigentlich aus wie neu (is ja auch erst 200Km drauf) so, nu meine frage(n):
1.Was MUSS/SOLTE erneuert werden? Kolbenringe, Kolben, Zylinder,oder alles komplett?
2.Wie kann es sein, das die Simme mit vollgas ohne Zündfunke läuft? Der Kerzenstecker war ja abgezogen!
--
Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD