Über die Zulässigkeit von Stoßdämpfern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hintere Federbeine sind von der MZ ES Trophy oder von der ES250... somit typenfremde Teile am Fahrwerk und automatisches Erlöschen der ABE

ES 150 vorn ;)

• Naja Trophy halt, neben der 150er aber auch die 175er und 250er...

Wohl eher nicht, weil dadurch die Kette an der Schwinge schleift, das trägt aus Sicherheitsgründen wohl niemand ein... Das gesamte Fahrverhalten ändert sich auch...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Die Federn sind stärker das stimmt, sieht man aber auf dem Foto nicht. Echt, die bei den großen Throphys sind kürzer? Das wusste ich noch gar nicht, dann hab ich nichts gesagt :rotwerd:

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• hintere Federbeine sind von der MZ ES Trophy oder von der ES250... somit typenfremde Teile am Fahrwerk und automatisches Erlöschen der ABE

Erst bei konkreter Gefährdung.

• Echt jetzt? Hammer, das wusst ich net, da muss ich unbedingt nachbessern. 8| So hab ich se gekauft.. Naja Unwissenheit schützt ja bekanntermaßen vor Strafe net.
    N Satz neue Dämpfer sollt demnächst noch drin sein, das ist kein Problem. Hab ja außerdem mein Auto fürn Alltag :a_bowing: .
    Übrigens: Schleifen tut da gar nix, dann wäre es mir nämlich sicher aufgefallen, dass die da so net dran gehören. Danke für die Info.

• Wenn nichts schleift oder in sonst einer Form eine Gefährdung entsteht, erlöscht die BE nicht. Es ist dann nur eine Ordnungswidrigkeit nac §23 StVO. 25€.

• 3 mal angeschissen und die originalen ham sich rentiert. Ausserdem könnte die Rennleitung ja behaupten, dass eine Gefährdung besteht. Gegenteiliges kann ich nicht nachweisen und vielleicht ist es ja auch eine Gefährdung und ich seh se nur nicht!? :search: :ironie:
    Mal sehen, was ich mach. Ich seh das so, dass das nun nicht unbedingt oberste Prio hat, aber irgendwann in naher Zukunft wieder in nen gescheiten ori Zustand gebracht werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!