Meine S51 1C1 aka "Anni" mit neuem Lackkleid

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße Schrauberkollegen,

nach dem ich 3 Jahre mit meinem Moped gefahren bin (damals hatte ich auch ein Aufbauthread gemacht) habe ich mein schönes Moped wieder zerlegt und komplett neu lackiert. Es wurde diesmal der original Farbton des Ford Focus St (Electric Orange - 6FSE5ZA).
    Es kahmen hier und da noch ein paar Änderungen an der elektrik, aber im großen und ganzen ist meine kleine so geblieben. :D

Ich dachte mir, da ich eh die Reifen neu mache, holst dir ein etwas dickeren für hinten......hmz sch***e wars...der passte kaum zwichen Kettenschlauch und Hauptständer. Naja am Ende musste ich etwas vom Hauptständer wegschleifen und der Kettenschlauch wurde mithilfe eines dünnen dezenten Kabelbinders in die richtige Position gebracht..... :rotwerd:

Aber wie heißt es so schön? Aus Fehlern lernt man. :)

Gut, dann lass ich mal ein paar Bilder sprechen, aber vom Aufbau habe ich keine gemacht, da ich nicht vor hatte einen Beitrag darüber zu schreiben. Sry.

Wenn ihr euch fragt was das für ein komicher Seitendeckel ist, kann ich sagen....das ist mein Anlasser. Der funktioniert einwandfrei. Das war damals eine geile Anschaffung und macht das Moped einzigartiger. :)

Positive sowie negative Kritiken sind gewünscht :D

LG, Tobi

• Schwarz-orange finde ich persönlcih ne sehr schicke Farbkombination. Dementsprechend gefällt mir dein Moped. Nur Chrom passt da nicht rein. Soll heißen: Halte mal schwarze Hülsen an die hinteren Dämpfer. Musst sie ja nicht gleich tauschen, nur zu Testzwecken mal ranhalten.

Edit: Die Farbe der Bowdenzüge geht mal gar nicht ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Hey,

Sieht echt richtig gut aus deine S51! :D Die Farbkombinationen finde ich richtig cool und du hast dir wirklich mühe gegeben mit den ganzen sagen wir "Features" :D

Ps:

Was ist den das für ein Spiegel, wenn man fragen darf? :D

Mfg

Daniel

Einmal editiert, zuletzt von dannyboy91 ()

• moin, ich find deine fabkombi auch garnicht schlecht, vorallem hast du dir auch bisschen arbeit gemacht dabei, sieht für mich zumindestens so aus.

allerdings hab ich auch nen kleinen minus-punkt. ich mag keine lackierten felgen :biglaugh:

aber ansonsten sehr schickes möp.

ich find auch das die bowdenzüge gut dazu passen, weil dann hast du wenigstens auch noch nen kleine unauffälligen kontrast drinne :thumbup:
    die stoßdämpfer sind auch gut, den du hast ja am motor und vorne ane telegabel auch helle akzente (chrom/poliertes alu).

is in meinen augen bis auf die felgen ein sehr schönes endergebnis.

• Grüße, danke danke.

Ja das mit den Spiegeln ist ne gute Frage, die habe ich damals also vllt vor nem jahr bei Louis gekauft. Sind Carbon Spiegel. Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen^^

Grüße, Tobi

• Schön schrille Farbe, aber die Blinker sind so glaub ich nicht ganz legal :D

:D Keine Ahnung, seit 3 Jahren hat mich kein Polizist angehalten und die gabs so bei AKF(ist kein Grund ich weiß) aber mir gefallen die. Ach doch, ein Polizist gabs da mal, der hat mich angehalten weil er meine karre bewundern wollte und in alten erinnerungen schwebte :D

Ich denke mal, die legen hier nicht so Wert auf Kontrollen für Mopeds^^

• Ich find dein Moped auch echt ansehnlich, aber immer wenn ich recht kostspielig aussehende Aufbauten sehe, die auf VeeRubber Pneus rollen, läuft mir ein kalter Schauer den Rücken runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!