Werkstattwagen preis leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also wir haben uns auch nen werkstattwagen gekauft einiges von dem werkzeug ist echt schrott aber für den anfang ist das ganz ok wenn was kaputt geht gibts ja garantie. Und nach und nach kann man ihn ja aufrüsten mit besserem werkzeug wenn wirklich was nicht so gut is. Ich find nen wagen besser als ne kleine kiste wir haben ne 80m² werkstatt und es ist echt praktisch wenn man ihn hin und her schieben kann wo man ihn gerade braucht, achso für unterwegs haben wir ne kleine dazugehörende kiste drauf für unterwegs die man schnell in kofferaum stellen kann.

P.S: du musst immer wissen was du brauchst aber vom werkzeug her machst du glaub ich keinen so großen fehler

• ick persönlich habe 2 werkstattwagen (da 2 werkstätten)
    jeweils selbst mit werkzeug bestückt

einen von gedore in der kleinen werkstatt und nen selbstgeschweißten in der großen

mein fazit: als ablagefläche und werkzeug regal in ordnung
    aber wenn der wagen ein mal an ner stelle steht, dann bleibt er da meißt auch über wochen/monate

rumfahren tu ick die dinger nur, wenn drunter sauber gemacht wird :wacko:

extra einen kaufen würd ick mir jetz keinen
    wenn er aber schonmal da is :rolleyes:

zum werkzeug in dem wagen auf dem link kann ick nüscht sagen, aber bei dem preis denk ick mir einfach mal meinen rest :lookaround:

Oi!

• Ich würde den Wagen nicht kaufen. Für 550€ muss das schon grenzwertig mit der Qualität sein. Außerdem steht wie gesagt kaum was zum Werkzeug da.
    Engländer mag ich sowieso nicht. Auch noch 3 Stück davon - 3mal durchgefallen :D

Selbst ein Mannesmann-Werkstattwagen ist teurer:
    http://www.amazon.de/Mannesman…4cb9038cb0&language=de_DE

Und das will schon was heißen!

Man brauch als Hobbyschrauber nicht unbedingt Gedore oder Hazet. Aber das billigste vom Billigsten auch nicht.
    Ein gesunder Mittelweg ist gut.
    Preiswertes Werkzeug gibt es von Famex oder KS-Tools, aber da auch unterschiedliche Quali. Einfach mal bei Amazon oder den Herstellerseiten schauen (ist da ausgewiesen).
    Und dann überlegen was man wirklich braucht. Bei den meisten Steckschlüsselsätzen ist schon immer zu viel drin, aber bei solch einem Werkstattwagen noch mehr unnötiges. Das ist rausgeschmissenes Geld.
    Dann lieber den Wagen einzeln kaufen und selber aufstocken, dabei überlegen was man wirklich braucht.
    Eine gute Zange ist nie verkehrt, die kann man auch mal von Knipex kaufen. Kostet nicht die Welt und hält ewig!
    Offene Ringschlüssel für Bremsleitungen - braucht man das wirklich ?
    3 Ratschen ist auch eine zu viel. 1/4" und 1/2" reicht völlig.
    Inbusschlüssel in doppelter Ausführung - 1 Satz reicht.

Desweiteren ist das mit der Garantie bei solch einem Komplettwagen sicher umständlich!
    Ich kann mir vorstellen, dass die Verkäufer dann darauf bestehen, dass der ganze Wagen eingeschickt werden muss (wer macht das schon, nur weil ein Schraubendreher abgebrochen ist ?...).
    Hast du Schraubendreher einzeln gekauft, kannst du die einzeln reklamieren.

Und als nächstes ist man mit einem Komplettwagen in der Mobilität eingeschränkt, der passt schlecht ins Auto.
    Oder mal in den 3. Stock.
    Da ist sowas besser:http://www.ebay.de/itm/STACK-O…stung&hash=item25700499c6
    http://www.ebay.de/itm/STACK-O…stung&hash=item25700499c6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!