Simson Tank Versiegeln?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kennt ihr einen der Simson tanks versiegelt?
    AM besten wäre es in Berlin!
    ich will meinen versiegeln lassen da ich keine lust mehr auf rost im tank habe.
    Wenn ihr einen kennt wäre es nett wenn ihr die adresse und den Preiß mit reinschreibt!
    Wenn ich den tank selbst versiegle ist mir das risiko zu hoch, dass ich irgentwas falsch mache und ich weiß auch nicht wie man einen Tank mehere stunden bei 50 grad drehen soll.

• Also in Berlin kenne ich lediglich den Autobedarf Lichtenberg in der Giselastraße, steht sogar auf deren Homepage. Preis müßtest du erfragen.
    Ansonsten fällt mir noch die WEMA Tankmanufaktur ein: Ein Kumpel hatte dort mal seinen Simson-Tank machen lassen, kostete vor einigen Monaten noch 100€ inkl. 5 Jahre Garantie. War ganz zufrieden!
    Oder eben selber machen...

Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

• Naja selber machen ist immer son Ding, lieber nen Fachmann geben.

Simson S50 N Baujahr 1976- Neuaufbau
    Simson S51 B1-3 Baujahr 1983- Originalzustand in Kirschrot

Simson- Tradition mit Zukunft!
    :thumbup:

• wo is das problem beim selbermachen? wenn du dich an die bedienungsanleitung hälst, kann gar nichts schiefgehen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ich hab selber schon nen paar Tanks versiegelt.
    Dafür habe ich mir immer das Set von AKF gekauft (ca. 35€) und dann alles selber gemacht. Das Zeug ist ein 1K Produkt, weshalb die Handhabung echt leicht ist. Hält in meinem Schwalbetank schon seit 4 Jahren ohne Probleme :)

Common rail Diesel Turbo Injection

• das Problem ist ja immer das das Versiegelungsset für 3-4 Tanks reicht.
    Ich schicke meine Tanks immer in die Schwalbenklinik, bisher alles super gewesen. Beim Temin würde ich nachfragen weil die immer gesammelt werden bis es sich wieder lohnt.

Wege entstehen, in dem man sie geht

• Nur habe ich gelesen, dass man den Tank über mehere stunden bei 60 grad hitze schwenken muss! wie soll das gehen?

Kauf die das Set von AKF!
    Man kippt die ganze Dose rein, schweinkt ihn bei Zimmertemperatur gut durch und läasst das überschüssige Zeug ab. Dann 3 Stunden warten und nochmal rein mit dem Rest. Wieder durchschwenken und ablassen.
    Dann legste den Tank für eine Woche bei 20 Grad in die Ecke und zack ises fertig :b_wink:

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!