Korrekt, wenn richtige Größe erreicht dann werden sie in lecker Fleisch umgearbeitet.

Eure neueste Anschaffung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Neue gehhilfe gabs auch noch, hatte ja Zeit zum radeln.
Zeit: der Holzhaufen ist aber auch gut gewachsen. ?
-
weißer Mann machen viel Holz, wird ganz harter Winter
-
Alles richtig gemacht. Schau daß die Führungsstellen der Beläge in Bremssattel sauber sind, sonst haken die ,und die Bremse quitscht.
Alles verbaut und läuft super
-
Hin und wieder muss man ja mal tanken.....
-
Cool, wo gibt es so was?
-
Früher an Tankstellen, heute eher ab und an mal bei Ebay-Kleinanzeigen oder? Dann fahr ausreichend viel, dass die der Sprit darin nicht umzukippen droht.
-
Einmal falsch abgebogen und genau gegenüber von einem, mir unbekannten, Simson Laden geparkt.
Aber die Zapfsäule ist ja mega. Kann ich mir da mein 1:50 selber mischen? Wo gibt es sowas und was kostet die? Wieviel Liter passen da rein?
-
Die habe ich von einem Nachbarn bekommen. Ansonsten findet man sowas bei Kleinanzeigen. Hier ist es eine Horn Variomix. An der Ölpumpe rechts kann man das gewünschte Mischungsverhältnis von 1:20-75 einstellen. Dann den Pumpenkolben rausziehen und reindrücken, die Ölmenge für 2l wird ins Messglas dosiert. Dann über den Handpumpenhebel Benzin aus dem Tank ins Messglas bis zur Markierung pumpen. Jetzt kann man die frisch gemischten 2l in den Mopedtank über den Schlauch ablassen.
In den Tank passen so 70l Kraftstoff, der Ölbehälter fasst so um die 1,5l. Ich fülle so um die 20l Benzin ein, was ich halt im Monat so verfahre. Mehr macht wenig Sinn, wird bloß schlecht. Am Peilstab kann man auch sehen, wieviel noch drin ist.
Aber aufpassen, Ersatzteile gibt es keine, muss man also alles selbst anfertigen, sollte man sich sowas auf den Hof stellen wollen.
-
Mist, das hatte ich befürchtet, aber einfach nur mega das Teil
-
Recht günstig: https://www.ebay-kleinanzeigen…n-omz/2275692345-223-1331
Wurden schon häufig restauriert. Also ein paar Anlaufstellen und Kontakte kann man vermitteln.
-
Leider zu weit weg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!