Polrad aufmagnetisieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Weiß jemand wie man ein Polrad aufmagnetisiert. Angeblich geht das. Ich kanns mir nur nicht vorstellen.

• Also meines Wissens nach kann man einen Magneten nicht auffrischen. Allerhöchstens wenn man sie einem wesentlich stärkeren Magnetfeld aussetzt. Bin mir aber nicht sicher ob die Wirkung von langer Dauer ist, und obs überhaupt funktioniert.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Doch, das geht, dafür gab's Starkstrom-Höllenmaschinen. Notwendig ist das aber nur bei den ganz uralten Polrädern - bei denen, die sich in Schwalbe&Co. finden, ist das Magnetmaterial bereits von der Sorte, die auch über Jahrzehnte nicht nennenswert nachlässt.

• Doch, das geht, dafür gab's Starkstrom-Höllenmaschinen. Notwendig ist das aber nur bei den ganz uralten Polrädern - bei denen, die sich in Schwalbe&Co. finden, ist das Magnetmaterial bereits von der Sorte, die auch über Jahrzehnte nicht nennenswert nachlässt.

Geht um uraltes Polrad. Wenn du da was weißt drüber, gib doch mal einen Link, ich muss da was machen.

• Oh mann ich krig nen Vogel
    Polrad Magnetisieren, da ist doch der User Schrauberwerkstatt der Spezialist! Schau mal nach seinen Beiträgen! :undwech:

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Oh mann ich krig nen Vogel
    Polrad Magnetisieren, da ist doch der User Schrauberwerkstatt der Spezialist! Schau mal nach seinen Beiträgen! :undwech:

Komm nich an seine Beiträge ran, stell mich wiedermal zu doof an. Profil unter Mitgliedersuche hab ich gefunden, sonst nüscht.

• prinzipiell geht das doch nur durch erhitzen und einem magnetfeld aussetzen.

erscheint mir vom aufwand/nutzen völlig überzogen, zum der prozess sicher nciht ganz unkritisch ist.

Die physikalischen Hintergründe sind mir nich so recht klar. Weiß bloß, das wenn man einen Magneten auf ein Blech pappt und das dann erhitzt, fällt er einfach so ab. Liegst am Blech oder am Magneten? Deswegen hab ich die Vermutung, daß die Zündung bei übermäßiger Wärme spinnt.Kann auch sein, daß ich spinne. Aber meine olle Mühle kommt schon mal auf Temperaturen jenseits von Gut und Böse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!