S51 Elektronic: Scheinwerfer flackert/leuchtet gar nicht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen: und zwar bin ich vorgestern abends unterwegs gewesen und mein licht fing an zu flackern...kurz vor zuhause ging dann gar nichts mehr. habe gestern dann mal die grundplatte gewechselt weil ich dachte die lichtspule sei dernieder aber das brachte auch nichts. auch das durchmessen aller kabel brachte keinen erfolg. durchgang ist da nur das licht hat nach wie vor macken -.-

ist eine 6V e-zündung, birne ist ganz

nächste woche sollte zwar meine Vape kommen (ja, ich hab mich jetzt dazu durchgerungen ;D) aber bis dahin muss ich noch auf nachtschicht fahren, da ist licht von vorteil..

ich wäre für schnelle tips dankbar, bin in der garage und verfolge das thema vom handy aus weiter ;)

• Überprüf mal alle Kontakte, besonders den Massekontakt. Ansonsten prüf mal alle Kabel auf Kabelbruch

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Wie sieht das mit den Kontakten an der Birne aus?
    Bei den Biluxbirnen, schmelzen bei schlecht anliegenden Kontakten immer diese Lötpunkte auf der Lampe weg und dann hörts nach einigem Flackern auch auf. Einfach selbst mit dem Lötkolben neue rauf, Kontakte nachschmirgeln, nachbiegen und es sollte wieder gehen.
    Ansonsten bzw. wenns Halogen ist, mal alle Kontakte und Kabel durchmessen.

• Sicherungen überprüft ?
    Villeicht mal die Kontakte der Lampe abisolieren, kann ja sein das der Strom irgendwo verloren geht indem er an andere Kontakte rankommt wenn du verstehst was ich meine^^

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!