Abstimmungsprobleme 70-4 im SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit,

ich bräucht mal ein paar techniktipps zu meinem "neuen" motor:

basis ist ein SR50C BJ86, motor 70-4 gebraucht erstanden...Vape is drin, BVF 19n1-12 und 32er auspuff von TKM "Street" version.

an sich läuft der motor recht rund rennt auch gut. problem ist eher die gasannahme bzw das startverhalten.

kaltstart mit choke nur manchmal, meist eher ohne und dafür mehr gas...warm wirds dann richtig uncool, standgas an sich steht, kommt aber nach ca 10sec. kaum noch raus weil verschluckt sich.
    wartstart geht auch nur mit viel gas und dann am besten seitlich rechts neigen damit er ausm drehzahlkeller kommt. HD is ne 90er drin weil 95er die kerze noch zu dunkel war. nadel hab ich auch schon hin und her probiert aber tiefer gehangen fehlt obenraus was. gemischschraube bringt mich irgendwie auch nich weiter (gibts n trick um da ranzukomm im eingebauten zustand?).

bin schonmal für alle ideen dankbar und auch schrauberhilfe im raum leipzig würde ich dankend annehmen, live kann man doch das ein oder andere erkennen?!

• ich denk der läuft zu fett.
    was hast du für einen Luftfilter, einen umgebauten?
    ich denk du solltest einfach mal die umluftschraube weiter rausdrehen. bzw wie weit ist die draußen?

Alles eine Frage der Technik!

• die trennwand im kasten is weitestgehend weg, oben n runder sportlufi drauf...

wie weit die schraube is kann ich nich genau sagen, da ich dort echt nur blöd rankomm...habse so gedreht dasse halt irgendwie läuft?!

• faq durchlesen zum vergaser einstellen... wenns dann nich klappt kannste hier weiter fragen. wenn du das noch nicht richtig erledigt hast liegts daran!

• die grundsachen zum vergaser einstelln hab ich soweit, meine frage ging eher dahin das ich mal was von anderem düsenstock oder vllt ne andere nadel gelesen hab und ob da vllt jemand erfahrung mit hat...auf meiner nadel lässt sich leider absolut nicht erkennen was für eine das momentan ist. die mopedläden hier in der umgebung halten sich bei sowas leider zurück, da se "mit den standartsachen schon genug zu tun ham"

• für uns isses leider schwer zu beurteilen was du verbaut hast un was du ändern könntest da wir keine genauen daten zum zylinder haben. weißt du evtl den tuner? dann am besten den mal fragen

• motor ist gebraucht von privat unten aus thüringen, der motor ist von Michael Gerber aus Greiz gemacht. war dort wohl ein recht bekannter tuner aber nix was sich im netz finden lässt?!

da ich beim ankicken warm das ding immer zur seite kippen muss, kann vllt auch der schwimmerstand zu hoch sein? gelten für den 19er BVF die selben werte (28/32.5) wie beim 16er?

• so heute kam es ganz hart, auf dem weg nach hause gabs zündaussetzer, vorallem beim gas wegnehmen.

folgendes kerzenbild bot sich mir:

ich werd daraus nicht schlau, an sich isses ja braun aber die ablagerungen sprechen für zu fett, die elektrode is allerdings ziemlich abgebrannt (zu heiß?)

neue kerze rein und sie ging erstma wieder, allerdings im stand und beim abtouren immernoch aus, gemischschraube kann ich im endeffekt rausdrehn wie ich will, die läuft immer ?(

nadel hängt mittig, gemischschraube jetzt bei 3 umdrehungen draußen und trotzdem stirbt sie vorallem beim abtouren weg?!

• Du solltest deinen Gasgriff beschriften (1/4;1/2;usw.)
    Und dann mal beschreiben in welchem zustand was passiert!
    Ich denke irgendwo Nadel, nebendüse passt was nicht!

• gehe mal folgende punkte durch:

- schauen ob du iwo nebenluft hast, falls ja, richtig abdichten
    - zündung richtig einstellen, 1,5 v.o.t. denke ich wenn du ne vape hast. bei ner e auch. unterbrecher kannste eh bei dem zylinder vergessen^^
    - vergaser wie folgt bestücken: 09er nadel rein in die vorletzte kerbe von oben, hd wird ca ne 80/85er sein. musst du aber testen... dann schwimmer einstellen wie beim 16ner und nich vergessen ne neue dichtung einzubauen beim gaser.
    - dann mal guggn wie se läuft ;)

• Sind die Simmerringe auch neu?
    Mfg

PS.: den Zuber kenne ich nicht. Komm aus der nähe.

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Schwimmer muss definitiv eingestellt werden und zwar (wie immer) nach Senfglasmethode und nicht mit den scheiß 28/32.5 mm werten, das ist so ungenau... nur der Pegel im Gaser ist ausschlaggeben nichts anderes.

Wenn sie danach schlecht Gas annimmt dann kannst du eine 205er Nadeldüse einbauen falls du diese noch nicht drin hast. Am besten gibtst du uns noch mehr Info´s (leerlaufdüse usw usf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!