Rücklicht S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Seit 1991 besitze ich eine s51 B2-4. Sie besitzt natürlich noch die kleinen aufkleber und ist in billardgün mit Strebenschutzblech.
    Seit ich das Moped habe, ist daran ein großes Rücklicht mit drei Schrauben montiert.Eigentlich sollte hier das kleine mit zwei Schrauben drann sein. So zumindest ist es überall nachzulesen.
    Praktisch hatte das Moped nie einen Unfall. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das das Rücklicht mal getaucht wurde. Gibt es hier im Forum Leute die eine s51 elektronik aus 1981 besitzen oder jemanden der das mit Sicherheit weiß?
    Vielleich kann mich einer aufklären, und wann wurde vom kleinen aufs große Rücklicht umgestellt?
    M.f.G.
    Harry
    Vergessen,Moped ist Baujahr 1981

Einmal editiert, zuletzt von HarryTie ()

• Ups, Baujahr 1981. Meine These ist, das das Moped Ende 1981 oder Anfang 1982 gebaut wurde und deshalb als eines der ersten ein großes Rücklicht erhielt.
    Daher meine Frage.

• Hallo,

die Umstellung erfolgte mit der Einführung der S51E (diese wurde in der Anfangszeit noch notgedrungen mit der BSL100 ausgeliefert).
    Im 1.Quartal 1982 war die Umstellung auf die BSL120 abgeschlossen.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!