Passendes Werkzeug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

also ersteinmal: Ich bin Neuling ;)
    Ich möchte mir eine Simson s51 zulegen, deswegen bin ich hier. Wäre vielleicht nicht schlecht eine Anschlussstelle zu haben, wenn's Probleme gibt.
    So weit so gut, ich bin allerdings absoluter Neuling auf dem Gebiet (Hab mir zwar schon Videos angeschaut, im Internet recherchiert und die Technik hinter einem normalen Ottomotor mit einem Zylinder verstehe ich schon) und will ich mir so ein wunderschönes Ding kaufen, (Wohne im Westen (Ruhrgebiet)) da hier viele mit Rollern unterwegs sind und ich die ehrlich gesagt teuer und auch ziehmlich hom*** finde, war die Wahl einfach. ;)
    Ich möchte gerne das Teil nicht nur fahren, sondern auch pflegen und lieben. So nun zum Thema
    Kaufen werde ich mir ein Polradabzieher, Zündkerzenschlüssel mit neuen Kerzen, vielleicht auch eine 0.4 mm Fühllehre, je nach dem welche Zündung verbaut ist. Schraubenschlüssel, -dreher, Knarre und Steckschlüssel hab ich natürlich schon zu Hause.
    Nun meine Frage: Welche Werkzeuge könnt ihr mir noch empfehlen? Lohnt sich der Kauf eines Motorbocks?

In Sachen Mechanik bin ich ein echter Neuling, aber bereitwillig zu lernen und würde mich freuen so ein schönes neues Hobby zu haben.

In dem Sinne
    Denikowski ;)

• Hey,

danke erstmal super. Hab den Link gar nicht gesehen oder gefunden, obwohl ich die Suchfunktion benutzt hab :O

EDIT: Ohja, ich seh den Wald ja vor lauter Bäumen nicht!
    Sry ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!