Farbvorschläge für KR51/1 Rot

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• leifalit is jetz aber nich wirklich der weisheits letzter schuss...
    zu teuer und von der verarbeitung her :doofy:

ick denke eher nich, daß ihr von nem ferrari ne nuancenkarte an der wand hängen habt
    warum?
    weil es kaum jemand braucht :rolleyes:

also eher die farbpaspeln genommen - reicht um nen groben überblick zu bekommen und is ordentlich sortiert

Oi!

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• naja kein ferrari rot aber andere rot`s!
    und da such ihc mir nen schönen raus es hätte ja sein können das ihr einen sehr guten rot ton wisst oder eigene erfahrung habt!?

• so sieht meine aus, wurde aber erstens nachgelackt, und ist auch kein original "schwalbe rot". daher weiss auch nicht welchen lack der vorbesitzer hatte, so steht sie da bloss als "inspiration" da :)

(und sie sieht tagsüber noch ein ticken "roter" an, die bilder wurde ja in der finsternis gemacht)

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Farbeindrücke von solchen Fotos (und auch von Abbildungen in Online-Shops) kann man sich getrost stecken. Warum? Die Kamera ist nicht farbkalibriert gewesen, die meisten Leute haben noch nicht einmal einen Weißabgleich gemacht. Bildreduktion beim Hochladen verschiebt die Farben nochmal, und der Bildschirm des Anwenders ist auch in den seltensten Fällen farbkalibriert.

Man sieht ja schon am Unterschied zwischen dem zweiten und dritten Bild hier über diesem Beitrag, wie man innerhalb von 30 Sekunden eine Lackfarbe mal gelblich und mal bläulich scheinen lässt - mit derselben Kamera am exakt gleichen Standort.

• naja aber das is mir zu unrot ;)
    ich will so ein rot wie schumii! :D

Zitat

naja kein ferrari rot aber andere rot`s!

Zitat

naja ich will nicht das original rot

Zitat

so eins wie von ner feuerwehr oder soo!!

Zitat

also rotes rot!!

Na, du bist aber entscheidungsfreudig.
    Du möchtest also kein "unrot" sondern rotes rot?

Ne, Sorry - ich kann nicht mehr :auslachen:

• privatfahrzeuge dürfen das "original feuerwehr rot" nicht nutzen :D (also dieses knallrot/orangene ... diese "leuchtfarbe" in rot)

ausserdem ist das ja wohl kaum ein normales rot ... :rolleyes:

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!