Angefahren und wie gehts jetzt weiter ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und wie wird dieser Anspruch dann abgerechnet ?
    Hab ich dann Quasi ein Recht auf das, was ein Miet "Roller" oder dergleichen für die Zeit, die der Schmarrn dauert kostet ?

MfG

felix9474

• Einen Mietroller könntest du dir tatsächlich nehmen, die Kosten muss die Versicherung dir erstatten. Nimmst du dies nicht in Anspruch steht dir eine Erstattung des Nutzungsausfalls zu.

Am besten du gehst zu einem Anwalt. Den muss auch die Versicherung bezahlen. Der wird dann schon dafür sorgen, dass du ordentlich Schmerzensgeld und Nutzungsausfall bekommst.

Geh wegen deinen Verletzungen zum Arzt und lass dich Krankschreiben. Auch wenn du es nicht für nötig hälst. Du bekommst so mehr Schmerzensgeld.

Nimm einen eigenen Gutachter und lass dir keinen von der Versicherung schicken. Am besten du suchst mal ein paar übertriebene Angebote von ähnlichen Fahrzeugen raus. Davon schwirren ja genug im Internet rum. Die kannst du dann dem Gutachter direkt in die Hand drücken, wenn er das Fahrzeug anschauen kommt.

• Ich kann Dir nur raten einen Anwalt zu nehmen. Dieser wird von der gegnerischen Versicherung bezahlt.
    Akzeptiere keinen Gutachter der Versicherung.Du hast freie Gutachterauswahl.
    Die Versicherung wird Dich unter Druck setzen.Daher ist ein Anwalt unumgänglich.
    Du wirst sonst über den Tisch gezogen.

• Erstmal gute Besserung.

Ja ein Anwalt wäre das Beste für dich.

Ich habe es durch.
    Aber wen du keinen Anwalt nimmst.
    Nur mal so ein paar Beispiele worauf du anrecht hat.

Geld für Deine Klamotten Helm usw. waren bei mir 450 Euro
    Da du ja kein Leimoppet nehmen wirst bekommst du Ausfallgeld
    Kannst ja nicht fahren.
    Schmerzensgeld
    Und den entstandenen schaden am Fahrtzeug.
    Da gibt es noch einige Sachen mehr aber das muss die ein Anwalt erklären ich bin keiner

mfG Tino

• Ich hab mir nen Anwalt genommen und der hat michg gut beraten.
    Das Meiste klärt er für mich, beispielsweise den Gutachter den hat er mir direkt vorbi geschickt und es lief ganz gut.
    Mal schaun was sich daraus entwickelt.
    Ich werde das Ergebniss danna auch hier reinschreiben.

MfG

felix9474

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!