ganz flott 50ccm machen
Angefahren und wie gehts jetzt weiter ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja kann ich schn machen aber eigendlich sollte das doch für das Gutachten keinen Unterscheid machen und genauso wenig an die Polizei weitergehen.
MfG
felix9474
-
ganz flott 50ccm machen
Kann dem nur zustimmen. Bei so Kleinkrafträdern ist doch jedes 3. Mopped getunt...und das wissen die Gutachter auch.
MfG
Christian -
Ja kann ich schn machen aber eigendlich sollte das doch für das Gutachten keinen Unterscheid machen und genauso wenig an die Polizei weitergehen.
MfG
felix9474
Du weisst schon, dass bei Tuning oder nicht eingetragenener Leistungssteigerung die ABE erlischt und die Versicherung somit auch nicht mehr verpflichtet ist, deinen Schaden zu regulieren?
MfG
Christian -
der gutachter prüft nur den schaden, dein hubraum ist egal, kannst du auch lassen.
du bekommst deine kleidung natürlich auch ersetzt (mit zum gutachter geben), zusätzlich schmerzensgeld.
und bekommst das geld für ne reparatur, ob und wo du es reparieren lässt ist dir überlassen (kannst auch die versicherung sich kümmern lassen, aber das ist quatsch)
es ist sehr wahrscheinlich nen wirtschaftlicher totalschaden d.h. du bekommst marktwert minus den wert den dir nen schrotthändler dafür zahlen würde, das werden so 0€-20€ sein. (zumindest wollte mein super auto sonen schrotthändler für 30€ kaufen)
alle rechnungen die du hast einreichen. da wird jede berücksichtigt
ansonsten wird sich an der marktsituation und am zustand vor dem unfall orientiert. -
Ja das ist eben die Fragen sucht der Gutachter jetzt ein vergleichbares Fahrzeug raus und nimmt das als Maßstab für meinen Kübel oder schaut der auf irgend einer Liste (Schwagge) den "offiziellen" Marktwert nach.
Ne Simson s51 E ist ja ziemlich selten und man muss berücksichtigen, dass sie ja mittlerweile schon als Oldtimer gilt, etc..Nur noch so am Rande:
Bekomme ich as Geld welches ich für die Versicherung im Jahr 2012 hingeblättert habe wieder zurück, da ich das Fahrzeug so ja wahrscheinlich nicht mehr im Straßenverkehr bewegen darf und das Kennzeichen gerade einmal etwas mehr als einen Monat genutzt habe?MfG
felix9474
-
Der Anbieter heisst Schwacke.
Obwohl Schwacke ja eher für die Ermittlung von Inzahlungnahmen von Fahrzeugen dient und definitv nicht den Marktwert, sondern den Wert nach Laufleistung, Alter, Ausstattung etc bestimmt. Bei einer Simson ist das also hinfällig, da ich nicht glaube, dass einzelne Ausstattungslinien wie Enduro bei Schwacke hinterlegt sind. Ich denke, der Wiederbeschaffungswert oder Marktwert wird nach den üblichen Automobilbörsen ermittelt. Das ist eine ganz alltägliche Prozedur.
Den restlichen Versicherungsbetrag bekommst du (bei mir mittels Verrechnungsscheck) wieder gutgeschrieben.
MfG
Christian -
was ist mit Schleudertrauma? das gibt auchnoch etwas Geld. Allerdings weiß ich nicht wie schnell du angefahren wurdest. Wenn du das Gefühl hast, das die Versicherung dich Preismäßig über den Tisch haut, dann such dir einen Anwalt. Den muss soweit ich ich weiß auch die Gegnerische Versicherung bezahlen und meistens kann der bei dem Schmerzensgeld noch ein bischen mehr rausholen.
-
Also ein Schleudertrauma hab ich nicht aber ich hab nen Wisch vom Krankenhaus wo drauf steht, dass ich Verletzungen habe und das sollte für Schmerzensgeld reichen.
Das Gutachten denke ich werde ich von einem unabhängigem Gutachter erstellen und hoffe natürlich so viel wie möglich zu bekommen.
Zur Sicherheit werde ich morgen noch einen 50ccm Zylinder draufsetzen was jedoch keinen Unterscheid machen sollte.
Kennt sich vielleicht jemand aus mit Nutzungsausfallkosten, da ich mein Moped nicht verwenden kann um zu Arbeit/schule zu gelangen, bin ich auf eine Alternative angewiesen, was ja normalerweise ein Fahrzeug mit annährend der gleichen Beschaffenheit sein müsste?MfG
felix9474
-
Der Anspruch müsste bestehen...
MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!