Blinker und Bremslicht funktionieren nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Tja, hab ein kleines Problem. Wie in der Überschrift schon steht, funktionieren bei mir die Blinker und das Bremslicht nicht mehr :/
    Bis vor kurzem funktionierten sie jedoch noch ...

Naja, habe vorhin erst mal auf die schnelle alles angeschaut. Die Blinkerkontrollleuchte im Tacho war jedenfalls durchgebrannt. Die habe ich erneuert und die Glühlampen in den Blinkern sowie fürs Bremslicht sind noch in Ordnung.
    Desweiteren hört man, wenn man den Blinkerhebel betätigt, ein leichtes knacken im Rythmus des Blinkers, wie er sonst blinkt.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Gruß, David

• Erstens währ es hilfreich wenn du mal angibst um welches Mopped es sich handelt...

und das klacken ist der Blinkgeber! Das ist normal!

Gruß

• hast du denn die einfachen sachen schon mal ausgeschlossen? Steckverbindungen,Masseverbindungen

mir fällt auch nix ein wo das Bremslicht und die Blinker zusammenhängen... und die Hupe funst :wacko:

vieleicht sind auch die verbindungen korrodiert

Gruß

• So, also das Problem mit den Blinkern wird wohl durch die Batterie zu erklären sein. Wollte die Batterie mal laden und als ich den Seitendeckel aufgemacht habe, sah ich ne schöne dicke weiße "Kruste" am Pluspol :rolleyes: Also vermute ich nun, dass die Batterie weniger Storm bekam als die Abnehmer benötigen und sich die Batterie somit schön entladen hat ^^

Hab sie nun ans Ladegerät gehangen und die Kontakte gesäubert. Wenns dann immer noch nicht geht, werd ich mir die Verbindungen u.ä. wie R@ll3 es schrieb genauer angucken müssen^^

• Sooo, nun geht wieder alles :thumbup:
    Also die Batterie war jedenfalls bei den Blinkern schuld. Hab sie erst mal etwas aufgeladen, und nun blinkts wieder schön.
    Das Problem mitm Bremslicht war auch schnell gelöst. Muss allerdings zugeben, dass ich Brems-und Rücklicht vertauscht habe :rotwerd: Sprich, das dauerleuchtende Bremslicht habe ich als Rücklicht angenommen ^^ Und das eigentliche Rücklicht leuchtete garnicht.
    Bei dem dauerleuchtenden Bremslicht habe ich die kleiner Mutter am Bremslichttaster etwas rausgedreht, so dass der Taster erst später "schaltet". Und das eigentliche Rücklicht leuchtete nicht, da die Feder, die die Glühlampe in der Fassung hält, "zu weit hinten" war - sprich die Glühlampe saß nicht fest genug ^^

Nun ist alles wieder in Ordnung. Ich danke euch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!