Trabi hat noch gefehlt!

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  • So jetzt hat er 14 Kilo auf meiner Uhr!
    Allerdings fängt er nun masiv an zu klappern, wenn er im Teillastbereich läuft!
    Also z.B. 80 Sachen, minimal Gefälle und Geschwindigkeit konstant gehalten!
    Gefällt mir gar nicht, denke mal die Pleullager haben inzwischen doch etwas zu viel Spiel!
    Wird wohl ein Teurer Spaß den Motor wieder auf Vordermann zu bringen, 180 Kolben und Zylinder, 270 für KW, autsch das tut weh!
    Was auch noch ein Problem ist, wenn der MotorGetriebe kalt ist lässt sich der 2. Gang sehr schlecht bis gar nicht einlegen!

    Aber wenn man bedenkt wieviel ein Motor bei einem neueren Auto kostet :wacko: .
    Ist das ein Schnäppchen ;)

  • Das schon!
    Aber 300 haben oder nicht haben sind 600, und wenns dir geklaut wird sinds 1200!
    Ne ist schon noch recht günstig aber du wirst ja selbst wissen wie es am Ende/Anfang des Jahres aussieht!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Schau mal in meine Dienstleistung, ich kann dir zwei frisch geschliffene und gesandstrahlte Zylinder mit DDR-Kolben für 130 im Austausch anbieten, aber nur auf Bestellung mit Wartezeit.


    Und bei 71000 kann der Motor schon gerne mal anfangen zu klappern, meiner hats ab 66000 hinter sich gehabt. Vorallem bei Kurzstrecken und Stadtfahrten verschleißt der Motor enorm.


    Gruß
    Matti

  • So
    Jetzt steht ne Reparatur an!
    Und zwar ist mir am Dreieckslenker oder wie auch immer dieses Teil vorne unten zwischen Rahmen und Rad heißt, die Silentbuchse auseinandergegangen!
    Beide Metallhülsen sind noch fest drin, das Gummi hing jedoch nur noch auf dem 6 Kant er Schraube, ist also komplett rausgewandert!
    Wäre es nicht so alt würde ich sagen das selbe Spiel wie an den Schwingen mit den Nachbaugummis!
    Sieht übrigens wirklich so aus wie ein Schwingengummi der Simmen!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


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  • Das ist ein altbekannter Vorgang. Die Silentbuchsen unterstehen auch einer maximalen Lebensdauer und gehören öfter als du denkst gewechselt.
    Die Buchsen sind allerdings preiswert und noch massenhaft als Altbestand vorhanden. Diese kannst du auch bedenkenlos noch verbauen, nach etwa 60.000km (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) sollten die Buchsen eh erneuert werden.

  • so is das nu mal bei den pappen, ständig muß was repariert werden. bei unsern sind jetzt die 7 bremszylinder fällig, vor 2 wochen war s das steuerteil.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Na Ja ich dachte mir schon daß das mal kommt, habe die Silentbuchsen schon hier liegen, war aber zu faul um an meinem Gebrauchten Dreieckslenker zu werkeln!
    Habe dann noch in der Bucht 2 unbenutzte komplette Dreieckslenker geschossen, die macht der Trabibabi morgen rein!


    Mit 60000 da ist er nun schon 14000 drüber :thumbup:
    Heizung wurde heute auch ordentlich befestigt (Vorschalldämpfer) allerdings hängt er noch leicht schief nach unten, so 3-4 cm aus der Waagerechten!
    Soweit ich mich erinnere hängt der im Normalfall gerade oder?

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    Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

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