KR51/1S Hinterrad steht schief
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kann man die Bilder VORHER nicht mal drehen? Sollen wir jetzt alle den Kopf verdrehen?
Es sind scheinbar die falschen Stoßdämpfer verbaut weswegen der Ständer in der Luft hängt.
-
ja tut mir leid soll ichs jetzt noch machn oder bekommt ihr das hin??
und wie bekomme ich raus obs die falschen sind?
-
mir fallen da sofort ein:
- buchsen am sack
- schwinge verzogen
- 2 verschiedene stoßdämpfer
- rahmen an schwingenaufnahme krumm
- schwingenbolzen krummzum hauptständer:
- zu lange stoßis
- aufnahme am rahmen verzogen
- ständer krumm5 minuten überlegen?!

cya v3g0
-
1.die fotos hab ich jetzt gedreht!
2 .danke aber das sind ja alles hiobsbotschaften!!

-
So schön du die Foto´s auch geschossen hast aber man wird nicht genau sagen können an wo genau das Problem liegt. Ich tippe zwar auf verzogene Schwinge weil der Kettenschlauch so nahe am Stoßdämpfer sitzt aber das kann auch dolle täuschen wegen dem Blickwinkel.
Du musst wohl oder übel alles auseinander bauen und testen. Das ist gar nicht so schwer. die Schwinge kannst du auf eine gerade Fläche legen. Liegt sie nicht auf allen 4 Punkten gleich auf, dann ist sie wie gesagt verzogen.
Den Bolzen kannst du auch auf einer geraden Fläche rollen. Siehst du einen Spalt in der Mitte dann ist er verzogen. Ob der Rahmen verzogen ist , kann man ausmessen an punkten die immer symmetrisch sein müssen. Also mit einem Maßband zB.:- vom Röhrchen wo man den Schwingenbolzen durch schiebt einen oder mehrere Fixpunkte suchen und gucken ob die Maße jeweils auf beiden Seiten gleich sind. Ist das nicht der Fall dann kann man richten. Das ist aber schwierig

-
Ich tippe zwar auf verzogene Schwinge
Würde ich auch vermuten. -
danke an DeadSky63ccm für die tips!
kann man da auch eine habicht schwinge einbauen?oder eine vom star?
-
habicht müsste noch gehen aber da müsste man evtl die kettenlänge anpassen. star geht theoretisch auch aber da hast du ja diese höcker drauf um die kurzen stoßdämpfer beim star auszugleichen . damit wäre deine schwalbe extrem hoch hinten und der ständert nochmal 5cm mehr über den boden schweben.
-
kann Dir ne Schwinge anbieten 5,- + Versand
Farbe ist Original Schwarz
-
naja das klingt doch gut aber ich gugg erstmal obs wirklich die schwinge ist!

ich melde mich wenn ich sie nehme!wie ist das eig.wenn ich die schwalbe in rot lackiere was muss dann alles rot werden ...die beiden schwingen auch??
-
mach den Rahmen einfach Schwarz und die Verkleidung dann so wie du es möchtest..
zwei Schwarze Schwingen ( vorne und Hinten ) hätte ich sonst da
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!