Ja, ein Massekabel geht an den Massepunkt (an der linken Seite) an die 31 (Zündschlloss). Und an der Rückseite der Zündspule (Bau die nochmal aus, dann siehst du was ich meine) ist der Kontakt für das Kabel, das von dem Regler kommt.
Ein paar Fragen nach Vape 12V Umbau?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ok, ein Massekabel an den Massepunkt/Schraube auf der linken Seite!
Aber was meinst du mit der 31?
Und welches Kabel müsste an den Kontakt für den Regler, weil ich glaub was du da meinst?Gruß
Colin -
So, bevor ich mich vertue, hab auch nicht mehr alles im Kopf. Vom Zündschloss geht ein Massekabel von der 31 an den Massepunkt im linken Kasten. Von der Zündspule muss ein Massekabel an die 2 vom Zündschloss. Und dann leg noch ein zusätzliches Massekabel von der Motoraufhängung zum Massepunkt im linken Kasten. Das lange Massekabel von der Zündspule muss auch zum Motor. Schwer zu beschreiben, aber denk mal genau nach, hört sich blöd an, aber läuft die Kiste, dann denkst du dir wie einfach es doch eigentlich war.
-
Ok, also das eine lange vom Motor zur Schraube muss ich dann noch legen und das eine Massekabel von der Zündspule auch zum Motor legen, weil das eine blaue/weiß aus der Zündspule wird ja dann zu Braun/weiß und geht an die 2 am Zündschloss, denke das ist das was du meinst oder kommt zusätzlich noch eine Masse an die 2?
Gruß
Colin -
Jep, stimmt alles.
-
Zu den beiden braunen Massekabeln vom Regler:
Eines kommt am dem Motor. Entwdeder an eine Kupplungsdeckelschraube oder an den vergaserflansch.
Das Andere,wenn ich nicht irre,an den halter vom Regler. Da müßte irgendwo ein Steckkontakt dranne sein -
Das Andere,wenn ich nicht irre,an den halter vom Regler. Da müßte irgendwo ein Steckkontakt dranne sein
Genau andersrum, am Regler ist das Kabel und an der Zündspule der Steckkontakt.
-
Also von Regler ein Massekabel an den Motor und das andere an den Anschluss an der Zündspule der an Halter dafür vorgesehen ist?

Gruß
Colin -
Ja genau. Und jetzt mach an das Ding

-
So,
nun habe ich alles soweit Verkabelt und es funktioniert auch alles soweit ich es testen konnte, bis auf Blinker auf der linken Seite, da habe ich aber gesehen, dass vorne vom Blinker ein Kabel weg ist und der vordere gar nicht gehen kann, aber ist das normal, dass wenn ein Blinker nicht geht, die ganze Seite nicht funktioniert?Gruß
Colin -
Ne, eigentlich nicht. Überprüf mal ob Masse am Blinker anliegt. Kann ja nichts wildes sein.
-
So jetzt habe ich glaube ich so gut wie alles untergebracht, Blinker, Hupe etc. funktionieren und laufen tut sie auch

Allerdings hab ich noch ein braunes Kabel übrig an dessen Ende wo der Stecker ist, dieser in so einem schwarzen Plastik Viereck ist, wo gehört dieser denn hin?
Und das Abblendlicht auf Stufe II funktioniert auch nicht, kann das viell. etwas damit zu tun haben?Gruß
Colin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!