Hallo Leute,
ich war heut unterwegs in die Stadt als mir während der Fahrt der Motor ausgegangen ist. Dann hab ich paar mal probiert sie wieder anzukicken aber da tat sich nix außer ein komisches quietschen ausm Motor. Dann paar Leute angerufen alle meinten es wäre ein Kolbenklemmer. Wer liebt der schiebt und nach 8km bin ich daheim angekommen. Hab dann den Zylinderkopf runtergemacht um zu schaun was los ist und der Kolben bewegt sich einwandfrei und innen im Zylinder sind auch keine Kratzer oder Striefen zu sehen und wenn ich jetzt ohne Zylinderkopf kicke quietscht da nichts. Was könnte das sein?
Gruß Marco
Motor quietscht beim Kicken
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo,
könnte auch an der Kupplung liegen. Evtl. schließt die nicht mehr richtig und dann quietscht es.
Bewegt sich denn der Kolben beim Kicken? (wenn der Kopf drauf ist)mfg
-
Schmeiß an die Hütte und schau ob du bei niedriger Drehzahl das quietschen hörst. Wenn nich, faaaaahren
-
Kolben bewegt sich mit und ohne Kopf.
Wie schau ich obs an der Kupplung liegt?
Die lag länger trocken weil ich nen Ersatzmotor drinnen hab aber gefahren bin ich ja nach dem Tausch schon ist ja während der Fahrt passiert.Simmi-Thimmy sie springt ja nicht mehr an.
-
Nach Zündfunkencheck das Problem durch Folgerung gefunden...Polrad rutscht über Kurbelwelle also ist der Halbmondkeil wiedermal futsch....das wäre dann Nr. 4 in einer Woche
-
Nach Zündfunkencheck das Problem durch Folgerung gefunden...Polrad rutscht über Kurbelwelle also ist der Halbmondkeil wiedermal futsch....das wäre dann Nr. 4 in einer Woche
Dann liegt es aber an etwas anderem.
Der Halbmond ist nicht dazu gedacht das Polrad zu halten, sondern nur zur richtigen Montage.Schau dir mal den KW Stumpf an ob dort Dreck o.ä. zu finden ist. (genau so im Polrad)
mfg
-
Das es nur zum Ausrichten ist, weiß ich und es ist dreck- rost- und fettfrei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!