Ansaugstuzen fragen!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schönen guten tag da ich mir grade selber ein Moped baue habe ich mal eine frage an euch...da ich ja weiß das hier sehr viele leute sind die es echt drauf haben...

Meine Frage wie Lang darf ein ass maximal sein oder was hat es für nachteile bzw vorteile ich muss meinen ass ca 19cm machen ist das ein großes problem?

MFG Flo

• da ich ja weiß das hier sehr viele leute sind die es echt drauf haben...

Das wäre mir neu.. :whistling:

Erstmal müssen wir klären welchen Ansaugstutzen du meinst. Vor oder hinter dem Vergaser?
    Ein längerer Ansaugweg zwischen Vergaser und Zylinder verändert die Einlasssteuerzeit des Zylinders und somit auch die Spülung. Ist der Ansaugweg zu kurz, bleibt viel unverbrannter Sprit im Auspuff zurück, ist der Ansaugweg zu lang, verringert sich die Leistung, da nicht genug Frischgas zur Spülung in den Brennraum gelangt, bevor der Kolben den Einlass dicht macht.

• Kennt den jemand eine Firma die ass herstellen oder jemand der so etwas kann denke mal wenn man irgendwo arbeitet und cnc fräse möglichkeiten hat geht das schon.Aber danke euch schon mal sehr.

• Nimmste ein Rohr aus Stahl und feilst dir 2 Simsonflansche aus einem Stück stahl.Danach schweißt diese jeweils ans andere Ende des Rohr´s schon haste deine Verlängerung.

Anders geht es bestimmt auch einfach die Schwalbe Disanzestücken hintereinander zu bauen. :a_bowing:

• Zitat von »Oehler89«
    da ich ja weiß das hier sehr viele leute sind die es echt drauf haben...

Das wäre mir neu.. :whistling:

:thumbup::D

Und was ist, wenn man nicht eben mal so schweißen kann? Nicht jeder hat nen Schweißerschein bzw. ne Schweißanlage wo rumstehen...

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!