Komisches Elektrikproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• könnt ihr mir helfen und mir sagen was da los ist?

Also bei mir am Moped ging alles
    so dann ist mein Dad gefahren
    dann ging nur die Zündung
    und nichts anderes
    und ich hatte auch ein neues Zündschloss reingemacht
    so da gingen die Blinker
    hab die Hupe dazu gemacht und jezt geht garnichts mehr

kanns sein dass die Batterie einfach zu schwach ist
    ???
    oder kaputt geladen
    denn alle kontakte sitzen richtig und so

über hilfe wäre ich sehr dankbar

• Hi,
    vielleicht berichtest du mal was deine bisherige Suche ergeben hat außer das alles i.O ist was ganz sicher nicht so ist denn sonst würde es laufen :cursing:

• Miss doch als Einfachstes erstmal wie viel Spannung noch an den Batteriekontakten anliegt. Wenns gegen 0 geht oder auch sonst weniger ist als es sein sollte, ist die Batterie im Eimer oder einfach leer. Nimm notfalls ne Glühlampe vom Blinker und schliess die direkt an die Batterie.
    Dann kannste bei laufendem Motor mal messen ob an den Kabeln, die du normalerweise an die Batterie anschließt, Ladespannung anliegt. Sonst ist auch die beste Batterie bald nach dem Laden wieder platt.

Machs im hellen, damit du was erkennen kannst.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Wenns gegen 0 geht oder auch sonst weniger ist als es sein sollte, ist die Batterie im Eimer oder einfach leer.

die aussage ist sehr unqualifiziert.
    es ist sehr unwahrscheinlich dass die batterie 0V anzeigt, da muss sie schon jahrelang tiefentladen rumstehen.
    eine leere batterie hat so 6V spannung, eine tote 5V und weniger.

ich würde mal grob tippen der TE hat beim zündschlosswechseln einen fehler gemacht.
    elektrikfehler kann man nur durch sytematisches messen herausfinden, das forum kann da kaum helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!