Aufbau/Instandsetzung meiner S50 B2 Bj. 79

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo in die Runde,

auch ich wollte einfach mal mein Projekt vorstellen :juchuu:
    Habe vor einigen Wochen eine S50 in meinen Besitz bringen können, dank http://www.Simsonforum.de ! Und natürlich HerrMann :) Auch einen Dank an Dich an dieser Stelle. :thumbup:
    Habe vor, das Moped so gut wie möglich wieder her zu richten. Natürlich alles in einem gewissen finanziellen Rahmen.

Hier vorab schonmal ein paar Bilderchen. Fragen und Anregungen sind äusserst erwünscht :search:

So habe ich das gute Stück erhalten, bzw mir vor Ort abgeholt.

Motor gereinigt und ab zu Tacharo, Danke auch an Dich. Super Arbeit geleistet. :thumbup:

Ein paar Stunden schleifen. (Schutzbleche auf Bild noch nicht :) )

Und ein wenig Lack auftragen... Rahmen wird auch noch in Schwaz/Glanz lackiert.

So steht Sie derzeit da :( Erinnert mich an eine Gottesanbeterin :)
    Nächste Schritte. Herzkasten raus, ab zum Bekannten und Hochdruck säubern...Dann den Rest lacken.
    Stossdämpfer sind auch bereits auf dem Weg zu mir. Sowie massig Kleinkrams. Kabelbaum wird auch neu montiert.
    Leider habe ich noch ein Problem mit der Felge hinten. Die is hinüber. Da suche ich noch nen Ersatzteil, falls sich jemand angesprochen fühlt, bitte per pn. Man wird sich sicher einig.

So das wars erstmal mit der Fotostrecke. Werde weiterhin bei Neuerungen den Bericht erweitern.

Besten Gruss

Alex

• Hiho,

jau danke schonmal im Voraus :)

Meine Farbe is allerdings RAL 6018 (Gelbgrün) etwas knalliger :juchuu:

Habe heute den ganzen Tag gebastelt und poliert und und und :)
    es kommen mal noch ein paar Bilder jetzt. Wobei ich sowieso noch ne Frage hab zu einem Bild.
    Die ersten beiden erstmal zum Fortschritt des Projektes :)

zum letzten Bild meine Frage:

ist das so richtig ?

beim Zusammenbau habe ich noch gemerkt, das die eine Spule auf der Platte locker war, Schraube ausgetauscht, verbaut, Schwungrad drauf und es hat irgendwaswas geschleift..jetzt bekomm ich morgen erst nen Abzieher fürs Schwungrad und kann mal nachsehen, ob sich die Spule wieder gelöst hat, sonst muss ich mir was anderes Ausdenken :(

vll hat ja jemand nen Tipp oder irgendwas nützliches :)

es Folgen Updates...

Besten Gruss
    Alex

• hallo :)

hier nochmal ein paar Bilder meines Fortschritts des heutigen Tags :)

Fussrastenträger is gestern gekommen, neue Gummis druff und ab dafür...

Dann noch meine Finger verkrümmt beim Felge aufbereiten :) 1000er Schleifvlies und dann mit Nigrin Politur drüber..hätte nicht gedacht das unter der dicken Rostschicht nochmal nen bissl Glanz zum Vorschein kommt :juchuu:

Vorher nachher... aber sieht man echt nicht so toll auf dem Bild.

Die kommende Woche wird ertragreicher. Erwarte noch 2 Lieferungen..wenn sie denn dann ankommen

Schönen Sonntag

Alex :b_wink:

• zum letzten Bild meine Frage:

ist das so richtig ?

Moin!
    Also die Grundplatte müsstest du noch ein stück weiter drehen. Der Zwischenraum von den 2 hervorstechenden Nasen muss mit den Zwischenraum fluchten, der sich direkt bei dem Knick des Kabels befindet. Da ist wie so eine Einbuchtung.

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

Also einfach die Nasen der Platte bündig mit der Aussparung im Gehäuse bringen.

Der Rest bei einer E-Zündung tut sich von alleine?

Oder muss man noch mehr einstellen dann?...

Besten GRuss

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!