hamm okay,
habe damit leider keine Erfahrung.
Wenn das Möp in den nächsten Tagen nicht läuft, dann muss ich mir halt mal Gedanken machen, bzw mir evtl hier im Forum Hilfe suchen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
hamm okay,
habe damit leider keine Erfahrung.
Wenn das Möp in den nächsten Tagen nicht läuft, dann muss ich mir halt mal Gedanken machen, bzw mir evtl hier im Forum Hilfe suchen
kein Problem. Wir sind für alles offen! (also nicht ganz dicht :D)
Und es gibt wieder nen Update.
Habe gestern noch nen paar Minuten gehabt und konnte etwas weiter basteln. So steht Sie nun da
Mir gefällts schon super .. die Spannung in mir steigt von Tag zu Tag In 2 Wochen will ich eigentlich durch die Gegend düsen...
Sagt mal kann ich in dieses Loch bedenkenlos das Gabelöl (40ml) nachfüllen ? Sickert das dann bis ganz unten durch ?`
Besten Gruss
Alex
Es könnte vielleicht ein bisschen durchsickern. Besser ist jedoch den Holm aus dem Tauchrohr zu ziehen und das Öl so einzufüllen.
Gruß K²
durch die kleine Öffnung kommt das Öl nicht bis ganz runter! Das Sitzt die Dichtscheibe und nen Seegerring die das verhintern, also, Die Sechskantschrauben oben demontieren. Die Gabel nach unten ziehen. Dann das Öl einfüllen (An der Stelle bei dem Wellendichtring)
Gruß
Maik
ok, das wr die noch ausführlichere variante
Die korrekte Variante
ich fülle meistens pro Holm ca. 80ml ein, da dämpft es ein wenig mehr und schlägt nicht so fixe durch.
Gruß
Maik
So und wieder sind ein paar Stunden werkeln vergangen
Kabelbau is nun soweit erneuert und angeschlossen was bisher geht
Blinkerset neu, Scheinwerfer montiert
Telegabel befüllt
Schutzbleche dran
hier und da geputzt und poliert Never Dull erfüllt durchaus seinen Job
jetz hab ich nur wieder ne neue Baustelle entdeckt...die Luft entweicht irgendwo (siehe Video)
http://www.youtube.com/watch?v=AXm9z4TioJE
alle Öffnungen sind verschlossen (Zündkerze drin/Daumen beim Vergaser und am Krümmer)
mal schauen was sich ergibt. Werde erstmal den Kopf lösen und erneut befestigen. Das war ein Ratschlag bisher.
Besten Gruss
Alex
Schickes Projekt,
schau mal ob der Zylinder plan ist, ansonsten ggf. etwas planschleifen.
Gruß
René
Schickes Projekt,
Danke schön.
Jo werd ich mir mal ansehen. Mal schauen wo ich das mache. Am besten auf einer Glasplatte als Untergrund oder ?
Wie grob sollte die Schleifunterlage sein ?
Ja am besten mit einer Glasplatte und mit feinen Sandpapier, aber eben nicht soviel wegnehmen.
So das Kopf und Zylinder eine glatte Fläche haben, dann schön über Kreuz anziehen.
Viel Erfolg!
Gruß
René
ordentliche Fußdichtung nicht vergessen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!