Elba 12V brennt immer durch...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• alles klar ich schau später mal nach und poste sie dann.

wie sollen wir den weiter kommen wenn ich mich kaum auskenne ...sorry

• kann es vielleicht auch sein das ich vielleicht die falsche Batterie im meinem Moped habe? ?(

12V 5Ah

Nein V passen ja und die Ah spielen keine Rolle

Schau aber mal ob nicht irgentwo + und - vertauscht sind zb. an der Elba

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• brauch ich einen Wechselspannungsregler?

Wechselspannungsregler wofür ist er?

Elba kaputt bis zum Elba kommt Spannung an danach nix mehr...

Bei Batterie kommt nix an....

• Vor der 12V-ELBA muss entweder ein Brückengleichrichter sein oder eben die EWR-Einheit, die einen solchen enthält und nebenbei noch die Spannung für den Scheinwerfer regelt.

• mein Kollege meinte das ich die falschen Glühbirnen bei den Blinkern (21W) und der Elba ist bloß
    Elba 12V 8872.10/4 SR50/1,SR80/1XG,CX(Blinkleuchte 2x10W)
    ist das der Fehler??????? :s_pc:

• Eigentlich nicht 12V 21W sind schon richtig in den Blinkern ( Ich habe die bei mir drin ) habe aber auch einen Bauj 1993

Laut Schaltplan gehören die auch bei der 8872.10 rein

Ich vermute fast das die Elba verkehrt herum angeschlossen ist dann kloppt es die auch durch

Mach einfach mal ein Foto von der Elba von der Anschlussseite so das man die Nummern und die Kabelfarben erkennen kann

Oder schreib das hier mal rein auf welcher Nummer welche Kabelfarbe sitzt...

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!