So, ich hab hier ne Schwalbe Kr51/1k Bj 1978 zu stehen. Nur das Problem ist sie will nicht so wie ich... im moment lässt sie sich nicht mehr ankicken. Zur Geschichte, ich hab den Zylinder und den Kolben gewechselt, hab die Luftfilteranlange zusammengebaut (Luft bekommt sie), hab nen Vergaser 16N1/5 verbaugt (Düsen gereinigt, Schwimmerstand eingestllt), hab die Zündung eingestellt, nen neuen Unterbrecher verbaut und eingestllt. So damit funktionierte jetzt alles ganz gut bis auf das, wenn sie warm wird ausgegangen ist. Ok ich hier eben schnell im Forum nachgeschaut und den Kondensator als Problem ausgemacht, also dann das olle Ding auch noch gewechselt und dabei natürlich ne Lichtspule die Kabel so dicht an der Spule abgeholzt, das ich ne neue Spule verbauen musste. So alles wieder zusammen gelötet und wieder in die Kiste eingebaut. Dann das obligatorische, die Kiste ankicken und nix regt sich, Zünkerze rausgeschraubt und geschaut ob sie funkt: ja tut sie in einem schönem blauen Farbton (die ist auch neu). Kabel nochmal überprüft ob ich auch alles richtig angeschlossen hab, konnte da auch keinen Fehler entdecken... Also was mach ich falsch???
Gruß Aljoscha ![]()