Blaue Seuche will nicht, ich lauf gleich Amok!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, ich hab hier ne Schwalbe Kr51/1k Bj 1978 zu stehen. Nur das Problem ist sie will nicht so wie ich... im moment lässt sie sich nicht mehr ankicken. Zur Geschichte, ich hab den Zylinder und den Kolben gewechselt, hab die Luftfilteranlange zusammengebaut (Luft bekommt sie), hab nen Vergaser 16N1/5 verbaugt (Düsen gereinigt, Schwimmerstand eingestllt), hab die Zündung eingestellt, nen neuen Unterbrecher verbaut und eingestllt. So damit funktionierte jetzt alles ganz gut bis auf das, wenn sie warm wird ausgegangen ist. Ok ich hier eben schnell im Forum nachgeschaut und den Kondensator als Problem ausgemacht, also dann das olle Ding auch noch gewechselt und dabei natürlich ne Lichtspule die Kabel so dicht an der Spule abgeholzt, das ich ne neue Spule verbauen musste. So alles wieder zusammen gelötet und wieder in die Kiste eingebaut. Dann das obligatorische, die Kiste ankicken und nix regt sich, Zünkerze rausgeschraubt und geschaut ob sie funkt: ja tut sie in einem schönem blauen Farbton (die ist auch neu). Kabel nochmal überprüft ob ich auch alles richtig angeschlossen hab, konnte da auch keinen Fehler entdecken... Also was mach ich falsch???

Gruß Aljoscha :u_blumenkind:

• Zündkerze schonmal getauscht ?

Kann auch wenn sie Funken hat kaputt sein hatte ich auch schon oft :P

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Zündkerze schonmal getauscht ?
    Kann auch wenn sie Funken hat kaputt sein hatte ich auch schon oft :P

Vllt. mal die Zündkerze wenn möglich in einer anderen Simme Testen..Hatte auch mal ne Zündkerze die im ausgebauten Zustand wunderbar funkte,
    im Eingebauten dann auf einmal nicht mehr. Hatte die in einem anderen Möp getestet und so festgestellt das die fürn Hintern ist.....
    Vorallem war eine Neue..^^

Mfg. Roddi

• Schwimmer hab ich eingestellt, und den Vergaser hab ich eben nochmal getauscht(den neuen auch nach Anleitung nochmal eingestellt) es tut sich nix... :panic:

Wenn Du Kondensator, Spule etc. gewechselt hast, hast Du sicherlich die Grundplatte lose oder ab gehabt. Heißt, Du mußt nun auch wieder die Früh- und Spätzündung auf Null +/- einstellen. Also auf die Markierung. Dann sollte es gehen, denn was nützt ein Funke m falschen Moment. :D

• Zündung hatte ich eingestellt, als ich den Unterbrecher gewechselt hatte, heute hab ich dann ja seperat noch einmal den Kondensator gewechselt, hab mir da extra Makierungen gemacht am Motor und an der GP. Der Halbmond ist auch schon ein neuer, der war nämlich nicht dabei als ich das Ding bekommen hab... morgen werd ich mal ne komplett andere Zündung probieren, vll ist ja auch der neue Kondensator schon nen defekter gewesen... danach bin ich dann mit meinem Latain aber auch vollkommen am Ende... :monster:

• Du weist sicherlich, wenn Du die Mutter vom Kondensator anziehst, darf die Einheit Gewindestange/Mutter sich kein stück mit drehen wenn doch dann kannste den Kondi gleich wech kloppen und den nächsten nehmen...

:u_blumenkind: Solong

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!