50ccm 5 Kanal welcher Vergaser???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich habe mir für meine S51 einen 50ccm 5 Kanal Zylinder gekauft? Was für einen Vergaser soll ich nehmen? Die einen sagen 19mm die anderen 21mm. Wer hat damit schon erfahrungen gesammelt und kann mir weiter helfen?

Gruß Thomas?( 8o :shock1:

• Also 21 mm halte ich definitiv für zu groß.

5 Kanäler sind ja meist extreme Drehzahlorgeln, daher würde ich einen zwischen 18 und 19 mm wählen. Hat allerdings den Nachteil das Du immer den Gänge weit ausdrehen musst um auch einen guten Anschluss im nächsten Gang zu haben.

Mfg
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Laut RZT bringt der 21er Vergaser eine bessere Füllung im oberen Drehzahlbereich, was ich mit dem 19er nicht erreiche. Den Zylinder habe ich aus dem Internet. Laut Vorbesitzer ist der Einlass größer als normal. Die genau größe kann er mir aber nicht mehr sagen, da der Zylinder schon mit der Post unterwegs zu mir ist. Muss ich dann mal nachmessen. Die 50ccm 5 Kanal Komplett-kits von den Tuner werden allerdings auch immer mit 21er Amal Vergasern angeboten. Ist der 21er wirklich definitiv zugroß, da ich noch einen inder Ecke liegen habe und mir so keinen neuen kaufen müsste?

Gruß Thomas

• wenn es so ist, dann kannst du den erstmal nehmen,
    es ist so dass um so grösser ein Vergaser ist, um so schwerer ist es ihn abzustimmen, wegen der niedrigeren Strömungsgeschwindigkeit im Ansaugkanal, wenn du also Probleme haben solltest ihn abzustimmen und er dir nicht gemütlich genug fährt, nimm einen kleineren 18 - 20mm sind schon OK, die Vergaser sollten bloß immer zum Einlass passen

• Ja, aber wenn der Vorbesitzer schon daran rumgefräst hat (man weiß ja immer nicht wieviel Ahnung die Leute davon haben was sie machen) dann kann es sein das der Einlass viel zu groß ist. Und wenn man dann den Vergaser nach der Einlassgröße wählt ...

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• stimmt,
    ich denke man sollte nen großen nehmen wenn die dinger drehzahlorgeln sind oder?
    CU

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• also der 21 ist zu groß.wenne den ranbaust haste keine fahrspass mehr bzw nicht lange da du immer hochdrehen musst um ausm arsch zu kommen.
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!