Ick will das Diagramm sehen

SSW Tuning - Erfahrungen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
er meint es nich nur es is so -.- mein 70/6 rennt zur zeit nur 92 aber das is was anderes weil nich von ssw.. auf jeden fall hat er mich noch überholt
-
er meint nicht, er ist damit 100 gefahren und das ergebnis stimmt auch, die geschwindigkeit wurde von einem digitalen tacho abgelesen ( kein tachtuning durch ein falsches ritzel oder so^^)
ich habe ebenfalls diesen 85er, nur einen barkit von zt und das teil geht auch ca. 100 in meiner schwalbe
-
Ick will das Diagramm sehen
ja ich werde das demnächst hochladen
-
soooo ihr tuningleute
ich war nun mit dem 85/4 von ssw am 1.mai in bernau aufm prüfstand
ja also am hinterrad glatte 12ps bei ca 9500 u/min und 9,2 Nm bei ca 8700 u/min ja und ne endgeschwindigkeit von 113,7 km/hich kann ja irgendwann mal nen bild vom diagramm machen und dieses hochladen
Und trotzdem habe ich dich mit meinem 90ccm 2Kanal (effektiv momentan 83ccm) vom Reich Sichtbar versägt auf den 115m. Ich habe 9.9PS aufm Disagramm gehabt. Entweder ist bei deiner Messung oder meiner Messung etwas schief gelaufen. Oder du bist einfach nur beschissen gefahren.Sagt der mit der roten grottigen S51.
Mein Diagramm reiche ich auch nach.
Der Krümmer war bei dieser Leistungsmessung extrem gekürzt!
Edit: -
Diese Tuningtreffendiagramme sind sowieso nicht aussagekräftig, weil wir die Verlustleistung nicht wissen.
Wenn ein Motor am Rad nur 8 PS hat (ca. 2-3PS Verlustleistung sind normal) und dank allerlei Hudelei am Moped aber 5PS "weggebremst" werden, dann zeigt es auf dem schicken Bildschirm 13PS an obwohl der Motor wohl bloß 10-11PS hat.
Sinnvoll sind Diagramme nur aus Kombination von Motor- und Hinterradleistung. Oder nur Hinterraddiagramme.
Die Spitzenleistung allein sagt auch noch nix über einen guten Motor aus. Auf das Band kommt es auch noch an. -
hast du deinen auspuff an der schwinge fest gemacht ? sieht jedenfalls so aus auf dem video wenn das so ist würde ich das mal ändern damit machste dein gewinde kaputt am zylinder
-
-
@
Nen 90iger mit 12 PS und dafür erwartest du Beifall?
Mein 70iger drückt 13, 7 PS und die bringt er nicht erst nach 1 Minute lahmen hochdrehens. Naja egal hauptsache du bist glücklich... -
hast du deinen auspuff an der schwinge fest gemacht
Wer macht denn sowas?
Bist aus Luckau?, na nächstes Jahr, wenn du fahren dürfst kommst ma lang, Benzingespräche und ma gucken.
-
jo können wir machen bin für sowas immer zu haben kann schon lange fahren habe mich nur beim datum vertippt habe ich gleich mal geändert
-
Diese Tuningtreffendiagramme sind sowieso nicht aussagekräftig, weil wir die Verlustleistung nicht wissen.
Wenn ein Motor am Rad nur 8 PS hat (ca. 2-3PS Verlustleistung sind normal) und dank allerlei Hudelei am Moped aber 5PS "weggebremst" werden, dann zeigt es auf dem schicken Bildschirm 13PS an obwohl der Motor wohl bloß 10-11PS hat.
Sinnvoll sind Diagramme nur aus Kombination von Motor- und Hinterradleistung. Oder nur Hinterraddiagramme.
Die Spitzenleistung allein sagt auch noch nix über einen guten Motor aus. Auf das Band kommt es auch noch an.Dem muss ich dir Teilweise widersprechen. Nachdem 2 originale Motorräder (Simson AWO und MZ TS250) auf dem Prüfstand waren und die ergebnisse nur 0.2PS von den angegeben werten in den Fahrzeugpapieren abweichten muss ich sagen das der Prüfstand von Zweitakttunig doch sehr genau misst.
Recht gebe ich Dir in der Hinsicht das der gute leider manchmal seinen Fuß auf dem Bremshebel vergisst. Selbst in einem Youtubevideo sieht man das er das Hinterrad runterbremst wärend die Verlustleistung gemessen wird.
Darauf sollte man dann aber selbst achten und gegeben falls eine neue Prüfung vordern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!