ja der einlaß scheint mir auch n bisl klein
...zündzeitpunkt nehm ich erstmal 1,4 vor ot (s70)
ma schauen.
übernächste woche bin ich auch nich da, also muss ich zu sehen das ich den motor diese woche feddig bekomme...
achja welches is das masse kabel?
hab das jetzt nich alles im koppe..
bis bald
--
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<<

Umbau 90cm³
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
achso mit der masse hab ich jetzt kapiert... :look:
--
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
du hast ein kabel an der zündspule, welches an den massepunkt im seitenkasten geht...
2 möglichkeiten:
1. du legst vom massepunk im seitenkasten ein zusätzliche kabel direkt an den motor (am besten an eine schraube vom kupplungsseitendeckel).
2. Du machst das kabel was von der zündspule kommt ab, und legst dieses direkt auf den motor....
diese maßnahem ist zwar kein "tuning" in dem sinne, aber man schließt eine weitere kleine fehlerquelle aus, welche später viel Ärger machen kann und man sich totsucht!
auch sollten alle massepunkt gründlichst gereinigt werden, auch der massepunkt vom Licht!
denn teilweise bekommt man ein stottern im oberen drehzhalbereich, welches auf versiffte massepunkt zurückzuführen ist!
-
Weedman: Die hab ich leider nicht im Kopf, muss erstmal schauen ob ich den Zettel noch hab wo ich mir das aufgeschrieben habe.
Aber der Zyli sollte ja darauf getrimmt sein untenrum viel Kraft zu haben und nicht in die hohen Drehzahlen zu gehen, und ich denke das wird er auch tun. Bei meinem jedenfalls hats geklappt
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden
-
Ist das echt so schlimm,wenn der Masse anschluss feucht oder verschlammt ist? Also wenn das ein 90ccm ist der untenrum sehr gut gehen soll,bräuchte man auch keine Rennzündung,wäre eigentlich dann Geld verschwändung.....
-
es geht ja auch nicht um eine rennzündung, obwohl diese auch nicht unbedingt was mit den drehzhalen zu tun hat.... durch die kleiner schwungmasse dreht der motor im allgemeinen viel freier und schneller hoch. das gesamte motorverhalten ist gegenüber stino schwungscheiben komplett anders (besser)!!
und wenn ein tuningzylinder verbaut ist, egal wie viel ccm und auch egal welche maximaldrehzhal, dann wird die zündung ja erst mal richtig gefordert, im gegensatz zum serienzylinder.... und versiffte massepunkte können ein stottern des motors hervorrufen, teilweise komplette aussetzter usw.
deshalb ist es besser massepunkt GRÜNDLICHST zu säubern und eventuel ein extra massekabel zum motor legen. damit zündsicherheit garanitert ist.
PS: die unterbrecherzündungen sind gar nicht mal die schlechtesten. ordentlich eingestellt gehen diese bei tuningzylinder teilweise besser als diese alten electronic zündungen....
weiterer vorteil der u-zündung ist, dass man sie sehr genau einstellen kann.... eine stoboskop hat denk ich mal nciht jeder zu hause! -
beim einbau des kolbens haben sich die kolbenringe im einlass verkantet
@supi:
war das bei dir auch so?
ich könnte kotzen....
haste da tips für mich?????
--
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
im einlass????
na dann einfach noch mal den zylinder runterziehen + neu draufmachen....
was habt ihr für einen kolben verwendet???
-
Schwarzfahrer: Ja das ist bei mir auch so gewesen. Musst Du mit einem dünnen Gegenstand in den Einlass rein und den Ring vorsichtig zusammendrücken. UND: Achte unbedingt darauf das der Kolben nicht unten am Gehäuse anschlägt! UNBEDINGt kontrollieren. Ansonsten Kolbenhemd weiter kürzen.
Commander: Da ist ein Honda MBX-80 Kolben drin.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS
Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden
-
wurde der kolben von reichtuning nachgedreht und nachgearbeitet?
-
-
was für ein gegenstand soll ich da rein tun?
und danach geht das?
--
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<<
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!