Woher Kabelösen beziehen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sowas gibt es heute nicht mehr. Sind wahrscheinlich auch gar nicht mehr zulässig.
    Genauso wie die Grimma-Stecker usw… auch.

Heute würde ich einfach nen Quetschkabelschuh in Ringform nehmen auch ohne Isolierung. Da gibt´s auch welche mit 90 oder 45 Grad Winkel, die passen vielleicht noch besser.

Schau hier mal auf die Seite 190 & 196.

http://cimco.p8u.de/de/Kataloge/Hauptkatalog.pdf

Die normalen, ohne Winkel sollte es aber auch in jedem halbwegs sortierten Baumarkt geben.

Zitat

Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D

Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?

Dann meld dich doch mal hier:

[email protected]

• Sowas gibt es heute nicht mehr.

Quark, gibs ohne Ende son Zeug, Frage ist nur, ob man wegen 1 oder 2 Stück da irgendwo was bestellt. Hat jeder Elektriker normal auf Lager.

• Speziell diese Dinger?

Hab die außer auf der Grundplatte noch nie gesehen... Und ich arbeite im Elektrogroßhandel...

Zitat

[email protected]

• Speziell diese Dinger?

Hab die außer auf der Grundplatte noch nie gesehen... Und ich arbeite im Elektrogroßhandel...

Bei welchem? Aber egal, VE sind meist 100 Stck, Kupferpreis is zur Zeit auch nich ohne. Lohnt sich ne Bestellung?, sag ja und ich glaubs.

• Bevor Du dich hier lustig machst, zeig mir doch mal wo´s genau diese Dinger gibt?

Ja, VE sind meist 100 oder für die Industrie auch oft 1000 Stück.

Kupfer steht hoch - ist auch richtig. Um genau zu sein bei 645,28 obere DEL.

Ob sich ne Bestellung lohnt? Na ja, um die Grundplatte einmal zu reparieren wahrscheinlich nicht.

Zitat

[email protected]

• Lustig machen, meinst mich? Einfach beim ansässigen Elektriker ma fragen nach solch Kabelschuhchen. Würd ich wenn jemand kommt kostenlos 5Stück in die Hand drücken, vorausgesetz es kommt jemand und fragt danach und ich erkenne, das es fürs Moped is.

Oder reden wir hier aneinander vorbei? Ich nehme an es geht um den am Unterbrecher.

Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

• :thumbup:

Danke Newman.

Und schon wieder muss ich widersprechen. Klar, da passen auch ganz normale Ringkabelschuhe. Aber gesucht sind die originalen.

Zitat

[email protected]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!