Hallo, damit ich meine Motoren auf dem Prüfstand laufen lassen kann brauch ich ja ne Zündung, logisch!
Ich wollte nur wissen wie ich das machen kann mit einer Zündung, ich brauch ja nur den Zündfunken.
Ich habe noch mehrere Unterbrecherzündungen und ne PVL auch noch.
Ich weiß nur nicht wie ich das machen kann das ich z.B. von einer U Zündung nur den funken bekomme nur um den motor mal Probe laufen zu lassen.
welche Kabel und so?
Kann mir jemand helfen?
Mfg.
Zündung für den Prüfstand
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
schau mal nach Minimalelektrik, da gibts mehrere Abhandlungen hier im Forum, da dann noch die Beleuchtung weg gelassen und 'n Totschalter gebastelt, schon biste fertig
-
wenn ich mir den schaltplan so anschaue, brauchst du eigentlich nur ne grundplatte und ne zündspule.
zündkabel mit kerzenstecker und zündkerze brauchste natürlich auch noch.br/ ws von der GP an die 1 der zündspule und an die 15 masse dran.
die anderen kabel einfach isolieren.
-
Danke für die super schnellen tips, und wo mach ich dann den totschalter dran?
Also klemme ich dann so zu sagen nur die Zündspule an und alle anderen Kabel isolier ich ab? -
Der Totschalter verbindet den Braun weissen mit der Motormasse, fertig
-
Also klemme ich dann so zu sagen nur die Zündspule an und alle anderen Kabel isolier ich ab?Ein Schalter machen damit das Kabel "br/ ws von der GP an die 1 der zündspule"auf masse(rahmen) geht. Oder du ziehst einfach den Zündkerzenstecker ab
-
Also klemme ich dann so zu sagen nur die Zündspule an und alle anderen Kabel isolier ich ab?bloss nich abisolieren!!! du willst eventuelle kurzschlüsse vermeiden. also solltest du entweder isolierape um die blanken litzenenden machen oder die abisolierten litzenenden abschneiden oder du steckst jedes einzelne in eine lüsterklemme. bei letzterer variante bracuhste da aber ne ganze menge für...
-
Den Schalter legst du vom braun weissen zum Metall desMotores Wenn der Stromkreis geschlossen ist geht nix wenn offen dann zündung!
-
danke danke, funktioniert bestens mit einer 12 Volt U-Zündung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!