Meine Telegabel ist viel zu weich. Bei Bordsteinen und Absätzen schlagt sie durch. Habe meine S51 neu aufgebaut heißt also federn sind neu und Öl ist auch drinnen. Was kann ich dagegen machen?
Problem Telegabel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Das die Telegabel zu weich ist, ist von Werk aus schon ein Problem bei Simson. Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als verstärkte Federn, nämlich die 3,4mm Federn einzubauen.
Allerdings musst du da die neu gemachte Gabel wieder zerlegen, aber anders bekommst du sie nicht härter denke ich.Grüße RiseAgainst2501
-
Ist villeicht eine Feder gebrochen als du den Bordstein runter bist ?
-
Bin bis jetzt kaum gefahren.
-
Die Gleitrohre etwas vorspannen ist zwar leichter Pfusch, aber vielleicht hilfts.
MfG
Christian -
-
hart ist es nicht. angenehm.
Der Einbau schnell gemacht, aber tricke mit dem Öl einfüllen.
-
Die Gabel wurde so weich konzipiert, damit man auf den wunderschönen kopfsteingepflasterten DDR-Straßen nicht ne Rückenkrankheit bekommt.
Heute gibts kaum noch Straßen, die so aussehen, ergo: unnötig weich und labbrig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!